Zum Lachenden WildschweinLe rieur sanglierAuf Seite 15 des Albums "Asterix bei den Briten" ist das Gasthaus "Zum lachenden Wildschwein" die erste Anlaufstelle der angekommenen Teefax, Asterix und Obelix. Teefax kündigt den hungrigen Galliern ihre erste britannische Mahlzeit an, welche Obelix allerdings gar nicht zum Lachen findet: Der namentlich unbekannte Wirt, der ein guter Freund von Teefax zu sein scheint, serviert neben lauwarmer Cervisia gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße. Obelix hat in diesem Zustand sogar Mitleid mit dem Tier und findet "Das arme Schwein!".

Als eine römische Patrouille das Lokal betritt verlassen die Gallier mitsamt einem vom Festland mitgebrachten Fass Zaubertrank, dessen Inhalt Sebigbos im Kampf gegen die römische Besatzung helfen soll, das Gasthaus. Kurze Zeit später erhält der Dekurio der Patrouille den Hinweis, dass sich in Britannien Gallier mit einem Fass Zaubertrank befinden sollten. Blitzartig erinnert er sich an die lauwarme Cervisia, die angeblich in diesem Fass gewesen sein soll. Während des Aufenthalts im Gasthaus ist übrigens auch ein typisch britisches Spiel an der Wand zu bewundern: Darts.

Das rechts abgebildete Schild links stammt aus dem Film "Asterix bei den Briten", in dem die Namen der Tavernen in französischer Sprache abgebildet sind. Ein gleichnamiges Gasthaus ist im Film "Asterix und Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" zu sehen, allerdings wird es dort ins Deutsche mit "Zum Lachenden Keiler" übersetzt.