...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Asterix und seine Welt

DeAgostini Deutschland GmbH

Der Sammelwerk-Verlag DeAgostini Deutschland GmbH veröffentlichte ab Februar 2003 das Asterix-Sammelwerk "Asterix und seine Welt" mit historischen Fakten zu den Asterix-Abenteuern und jeweils einer Asterix-Figur. Alle 60 Ausgaben sind in der Folge bis Anfang 2005 erschienen und wurden über den Atlas Verlag vertrieben. Zusätzlich waren ausschließlich für Abonnenten noch 10 weitere Figuren geplant, die dann jedoch auch im Handel zu kaufen waren.

Vorab erschienen im März 2002 auf einem Testmarkt in der Schweiz, im Raum Aachen und in Schleswig-Holstein sechs Ausgaben in einer etwas anderen Reihenfolge. Die in Deutschland erschienenen Figuren dieser Serie sind in der Comedix-Bibliothek im Bereich "Figuren" aufgelistet, die abweichende Reihenfolge der Testserie wird dabei im Begleittext angegeben.

Als Anregung zum Abonnement aller Ausgaben gab es für den Direkt-Besteller folgende Artikel gratis:

Die Figuren sind hochwertig verarbeitet und sehr schön koloriert. Alle Charaktere entsprechen sehr genau dem gezeichneten Original. Leider schützten die Verpackungen die Figuren teilweise nicht vor abgebrochenen Gliedmaßen oder anderen Teilen. Der Verlag zeigte sich hier jedoch sehr kulant und tauschte alle Figuren anstandslos um. Ein Sammelordner fasste 15 Ausgaben, so dass insgesamt 5 Ordner notwendig waren, die gesondert zu einem Stückpreis von 9 Euro bezogen werden konnten.


 

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Sammelwerk