...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Obelixhaus

Playtive Clippys

Am 27. Januar 2022 veröffentlichte Lidl unter dem Namen seiner eigenen Spielzeugmarke "Playtive" Klemmbausteine unter dem Produktnamen "Clippys" eine Asterix-Serie mit unterschiedlichen Sets in Deutschland, die zuvor im Herbst 2021 auf dem französischen Markt eingeführt wurde. Die Sets wurden in regional begrenzten, süddeutschen Märkten zum Kauf angeboten und waren schnell vergriffen, was auf eine begrenzte Produktsmenge schließen lässt. Vereinzelt wurden die Sets auch im Online-Shop von Lidl angeboten, die Menge war jedoch sehr begrenzt und schnell ausverkauft. Die Klemmbausteine-Sets richten sich jeweils an Kinder ab 5 Jahren und sollen nach Herstellerangaben kompatibel mit allen anderen handelsüblichen Klemmsteinen sein. In Österreich sind die Asterix-Sets ab März 2022 bei Lidl erschienen. Ob speziell dieses Set auch angeboten wurde, ist jedoch nicht gesichert.

Das Set "Obelixhaus" wird zu einem Preis von etwa 15 Euro angeboten und besteht aus ingesamt 435 Teilen. Das hat Haus verfügt über ein abnehmbares Dach. Zudem gehört zum Set ein großer Baum, eine Kochstelle mit Tisch und Stühlen. Enthaltene Figuren sind Obelix mit Wildschweinkeule, Asterix mit Schwert, Miraculix mit Sichel und Idefix.

Das Haus hat etwa die Maße 296 x 143 x 150 mm.

Neben diesem Haus erschienen in in dieser Serie zudem folgende Sets:

Playtive Clippys Lidl Obelixhaus