...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Asterixhaus

Playtive Clippys

Am 27. Januar 2022 veröffentlichte Lidl unter dem Namen seiner eigenen Spielzeugmarke "Playtive" Klemmbausteine unter dem Produktnamen "Clippys" eine Asterix-Serie mit unterschiedlichen Sets in Deutschland, die zuvor im Herbst 2021 auf dem französischen Markt eingeführt wurde. Die Sets wurden in regional begrenzten, süddeutschen Märkten zum Kauf angeboten und waren schnell vergriffen, was auf eine begrenzte Produktsmenge schließen lässt. Vereinzelt wurden die Sets auch im Online-Shop von Lidl angeboten, die Menge war jedoch sehr begrenzt und schnell ausverkauft. Die Klemmbausteine-Sets richten sich jeweils an Kinder ab 5 Jahren und sollen nach Herstellerangaben kompatibel mit allen anderen handelsüblichen Klemmsteinen sein. In Österreich ist dieses Set ab März 2022 bei Lidl erschienen.

Das Set "Asterixhaus" wird zu einem Preis von etwa 15 Euro angeboten und besteht aus ingesamt 531 Teilen. Das Haus hat ein abnehmbares Dach, einen Schornstein und ein Kamin. Zudem sind eine Tafel mit Bank und Stühlen und beweglicher Tür enthalten. Als Figuren liegen dem Set Asterix mit Schwert, Obelix mit Wildschweinkeule, Gutemine mit Nudelholz und Automatix mit Hammer bei.

Das Haus hat etwa die Maße 216 x 175 x 170 mm.

Neben diesem Haus erschienen in in dieser Serie zudem folgende Sets:

Playtive Clippys Lidl Asterixhaus