Willkommen bei der Newsletter-Ausgabe 5 vom 3. Dezember 1998

Im Jahr 1999 sind wieder einige Neuerscheinungen in der Mundart-Serie geplant, die meisten davon bisher noch ohne Titel:

Eine komplette Liste der Neuerscheinungen in den nächsten Monaten sind in der Rubrik "AKTUELL" zu finden.


Vorraussichtlich im März 1999 erscheint von Infogrames ein neues Spiel für die Playstation und den PC. "Asterix" soll eine Mischung aus Strategie-Elementen und Action-Einlagen werden. Während es im Strategie-Part darum geht, die gallischen Freunde sowie diverse Ressourcen geschickt gegen die römischen Besatzungsmächte einzusetzen, darf im Action-Teil dann fleißig zugelangt werden. Bleibt zu hoffen, daß es den Entwicklern gelingt, den Stil und vor allen Dingen den subversiven Humor der Cartoon-Vorlage ins das fertige Spiel hinüberzuretten." (STERN)

Noch bis 31.Dezember kann jeder Besucher des Lexikons am großen Weihnachtspreisausschreiben teilnehmen (Java vorrausgesetzt). Folgende Preise gibt es zu gewinnen:


Vergangene Ausgaben des Newsletters können im Bereich "AKTUELL" nachgelesen werden. Der Newsletter des Lexikons hat eine "Auflage" von zur Zeit 137 (Abonnenten)....


Am 16. November hatte die AOL-Homepage www.aol.de einen Bericht zum Lexikon im Netz.

In der Novemberausgabe der "führenden deutschen Comic-Zeitschrift" RROOAHHH! wurde über das Lexikon berichtet.

In den Dezemberausgaben von NET-Investor und Amiga PLUS gab es den Link-Tip zum Lexikon beziehungsweise einen Artikel zum Asterix-Lexikon.

geplante Ereignisse