...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Idefix Spardose

Deutsche Bank

Dieser Artikel ist auch in der Kategorie "Sammler" enthalten.

Von der Deutschen Bank wurden ab 1974 den Kunden kostenlos Spardosen mit Asterix-Motiven angeboten. Bisher sind drei Figuren von der Deutschen Bank bekannt. Das abgebildete Motiv aus dem Jahr 1977 zeigt einen etwa 20 cm hohen Idefix auf einem Sockel mit einem Deutsche-Bank-Halsband und einem Plastikschloss. Der Geldeinwurf befindet sich auf der Rückseite, der Schlüssel wurde jedoch von den Banken in der Regel nicht ausgegeben, denn der mutmaßlich junge Sparer sollte in die Bank kommen und dann wurde die Spardose vom Kassierer geöffnet.

Außerdem wurden von der Deutschen Bank folgende Figuren angeboten:

Sie verfügen über ausführlichere Informationen zu der abgebildeten Figur oder kennen noch weitere Figuren dieser Serie die in der Comedix-Bibliothek noch nicht aufgeführt sind?
Dann melden Sie sich bitte bei mir!

Informationen zu diesem Artikel wurden beigesteuert durch: Spardosen-Sammlung K.H. Felten, Köln
Idefix Spardose