Auf der letzten Seite der Geschichte "Die Tochter des Vercingetorix" kommen Adrenaline und Letitbix auf einer unbekannten Insel an und haben verschiedene elternlose Kinder dabei, die sie offensichtlich auf ihrer Reise mitgenommen haben, um gemeinsam in Frieden zu leben. Auf die Frage, wo Dopamine sei, antwortet ein Junge, dass sie wohl wieder ausgebüxt sei. Der Witz der Bemerkung liegt darin, dass Adrenaline selbst den Ruf hatte, ständig ausbüxen zu wollen und man deshalb auf sie besonders acht geben musste.

Der Name des Kindes, das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen ist, erinnert an das im Volksmund als Glückshormon bekannte Dopamin. Es ist ein anregendes Element im zentralen Nervensystem.

Eine Übersicht aller weiblichen Charaktere der Asterix-Hefte und -Filme bietet der Themenbereich "Frauen".