Fantreffen 2020 in Metelen
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
der Betreff zeigt schon, worum es geht. Beim diesjährigen Fantreffen haben wir eine Entscheidung zur Entscheidung getroffen. Die jeweils anwesenden Teilnehmer entscheiden, wohin es im nächsten Jahr geht. Nach einem Auslandsjahr folgt traditionell ein Jahr in der Heimat - wir kennen das Prinzip aus den Asterix-Heften.
In Salzburg haben wir uns deshalb nach Paris, Rom, Berlin und Brüssel für das zweite Zentrum der Asterix-Welt nach Hamburg entschieden: Metelen im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Wir sehen uns 2020 dort!
Gruß, Marco
der Betreff zeigt schon, worum es geht. Beim diesjährigen Fantreffen haben wir eine Entscheidung zur Entscheidung getroffen. Die jeweils anwesenden Teilnehmer entscheiden, wohin es im nächsten Jahr geht. Nach einem Auslandsjahr folgt traditionell ein Jahr in der Heimat - wir kennen das Prinzip aus den Asterix-Heften.
In Salzburg haben wir uns deshalb nach Paris, Rom, Berlin und Brüssel für das zweite Zentrum der Asterix-Welt nach Hamburg entschieden: Metelen im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Wir sehen uns 2020 dort!
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Fantreffen 2020 in Metelen
Ich hoffe, das von der Zeit her passt, bin ich gerne wieder dabei
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo,
in Metelen würde ich auch gerne mal wieder teilnehmen!!
Hoffentlich passt es mit dem Termin, ansonsten evtl. ein Kurzbesuch.
Viele Grüße
Volker
in Metelen würde ich auch gerne mal wieder teilnehmen!!
Hoffentlich passt es mit dem Termin, ansonsten evtl. ein Kurzbesuch.
Viele Grüße
Volker
Hallo. Ich habe solche Veranstaltung noch nicht besucht. Ich würde gerne auch mal was besuchen. Ich bin gespannt, ob ich es mit der Zeit schaffe..
Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo Weissnix,
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Gregor,
ich fürchte, dass Du da etwas untertrieben hast.
Für diejenigen, die es nicht wissen, würde ich für diese Sammlung schon mal mindesten einen Tag einrechnen.
Wenn wir Glück haben, gibt es auch eine persönliche Führung durch das "Museum"...hihihi....
Viele Grüße
Volker
ich fürchte, dass Du da etwas untertrieben hast.
Für diejenigen, die es nicht wissen, würde ich für diese Sammlung schon mal mindesten einen Tag einrechnen.
Wenn wir Glück haben, gibt es auch eine persönliche Führung durch das "Museum"...hihihi....
Viele Grüße
Volker
Danke, Gregor - ich hatte schon befürchtet, mir sei eine archäologische Entdeckung aus der Kelten- oder Römerzeit dort entgangen...
Ich wusste nicht, dass das Dein Wohnort ist. Fotos Deiner Sammlung (bzw. Teilen davon, Serverplatz ist teuer ) kenn ich ja schon...
aber es wäre immerhin nah genug für einen Tagesausflug; schauma ma, ob der Termin passt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
- Batavirix
- AsterIX Bard
Wie bekannt, sind vor 9 Jahre die Gallier einmal in Metelen gewesen.WeissNix hat geschrieben:
Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
Man kann es in die Westfälische Nachrichten lesen:
“Am Dienstagabend 26. Oktober 2010 um 19.30 waren die Gallier auf Einladung der Kulturinitiative Metelen (KIM) zu Gast im Saal des Gasthauses Lampen-Pieper. Sie kamen in Begleitung des Kunsthistorikers Dr. Martin Dziersk . ‘Die spinnen, die Römer‘, war das Motto des Literaturabends. “
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... spielungen
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... und-Obelix
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
ella und ich sind schon sehr gespannt - den termin werden wir hoffentlich passend machen
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Leute ,
auch ich möchte mich fürs Fan Treffen in Metelen anmelden , von der Zeit passt es schon aber mit der Gesundheit
Aber wird schon schiefgehen
Gruß Peter
auch ich möchte mich fürs Fan Treffen in Metelen anmelden , von der Zeit passt es schon aber mit der Gesundheit
Aber wird schon schiefgehen
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
gibt es denn schon einen Termin? Hier im Thread lese ich noch keinen. Aber eine frühe Festlegung wäre sicherlich nicht falsch. Da müsste aber wohl Gregor zuerst die Vorschläge machen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi,
keine schlechte Idee sich jetzt schon um den Termin zu kümmern, April oder erste 2 Wochen Mai würde passen, danach ab Juli, ich bin da noch sehr offen, wozu würdet ihr denn tendieren?
Viele Grüße
Gregor
keine schlechte Idee sich jetzt schon um den Termin zu kümmern, April oder erste 2 Wochen Mai würde passen, danach ab Juli, ich bin da noch sehr offen, wozu würdet ihr denn tendieren?
Viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich tendiere eindeutig in den Mai. April ist mit Ostern voll genug in der Bahn und auf den Straßen und im Juli sind Sommerferien. Im April ist auch das Wetter zu unbeständig, wenn wir grillen wollen, ist der Mai perfekt. Idealerweise am 16./17.5.2020
Gruß, Marco
ich tendiere eindeutig in den Mai. April ist mit Ostern voll genug in der Bahn und auf den Straßen und im Juli sind Sommerferien. Im April ist auch das Wetter zu unbeständig, wenn wir grillen wollen, ist der Mai perfekt. Idealerweise am 16./17.5.2020
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Hallo,
Gruß
Erik
ich würde definitiv zu Juli tendieren. Im April und Anfang Mai ist für mich noch Heuschnupfen-Zeit. Da draußen zu sitzen und zu grillen, würde kaum ein Spaß für mich werden, fürchte ich. Das habe ich in Aachen erlebt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)