Fazit - der Kauf lohnt sich!

dass klingt in der Tat ganz nach Klaus Jöken.Wddix hat geschrieben:Es gibt wieder gelungene Wortspiele (mir gefällt der als Nadelbaum verkleidete römische Späher, den "die Stichelei" seiner als Laubbaum gehenden Kameraden, er solle "keinen Blödsinn verzapfen" nicht "anficht")
Wobei Antivirus eigentlich schon "besetzt" ist durch einen Legionär aus dem Realfilm "Mission Kleopatra". Aber gut, Doppelungen zu den Filmen gab es ja schon häufiger.Wddix hat geschrieben:schöne neue Römernamen (Antivirus, Datenflus, Auseinemgus),
Sein alter Lehrmeister?Wddix hat geschrieben:Miraculix war sogar mal ein "Lausejunge", wie sein alter Lehrmeister meint
Nein, das ist Archaeopterix, er haust in einer großen Eiche mitten im Karnutenwald und ist sozusagen das gallische Gedächtnis (die Gallier hatten ja, historisch bekannt, wenig für das geschriebene Wort übrig). Miraculix hat ihm während seiner Lehrzeit unter anderem Disteln in den Sessel gelegt. Archaeopterix merkt sich alles, nur manchmal bringt er ein paar Dinge durcheinander und redet Miraculix als Midleifkreisix oder Misepetrix an...Erik hat geschrieben:Hallo Wddix,
danke für Deine erste, sehr frühzeitige Einschätzung!
Sein alter Lehrmeister?Wddix hat geschrieben:Miraculix war sogar mal ein "Lausejunge", wie sein alter Lehrmeister meintDas wird aber doch wohl hoffentlich nicht sein Urururgroßvater Patriarchix sein, der pilzbewachsen in einer Grotte unter dem Dorf haust?!
(
)
Gruß
Erik
Tja, ich bin weder bei Facebook noch Twitter... aber ich habe den Kassenzettel vom 17.10. aufgehoben.Mauerblümchen hat geschrieben:Hey Wddix, ich wollte die gerade gratulieren, du hast fast in die Nachrichten geschafft![]()
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 58728.html
Die ganze Situation hat sich leider in München abgespielt...
ach, besser den Laden nicht in noch größere Schwierigkeiten bringen. Am Ende muß der des kleinen Faux Pas wegen noch eine horrende Vertragsstrafe zahlen.methusalix hat geschrieben:Scanne dann doch mal bitte den Kassenzettel vom 17.10 ein und stelle ihn hier ein .
Gibt es daran denn irgendeinen Zweifel?methusalix hat geschrieben:Deshalb würde es mich schon interessieren ob das stimmt was Wddix hier von sich gibt![]()
Naja , kannst Du das im Augenblick nachprüfenMaulaf hat geschrieben: .... woher hätte wddix denn sonst die detaillierten Informationen zum Inhalt?
unwahrscheinlich vielleicht, aber auch nicht unmöglich. Zu der Szene mit Miraculix' Lehrmeister im Karnutenwald habe ich noch nichts gesehen. Natürlich ist es nicht auszuschließen, daß er seine Informationen woanders her hat. Immerhin haben alle Buch- und Zeitschriftenhändler den Comic schon zur Hand. Es könnte sein, daß er einen von denen kennt oder selbst einer ist.methusalix hat geschrieben:Und ich sagte ja Bahnhof , meinst Du, das bekommt die öffentliche Presse nicht mit und wddix wäre der einzige der das Heft gekauft hätte![]()
Ziemlich unwahrscheinlich![]()
Wieso ließt du dann in einem textbasierten Forum, wenn du ohne Foto eh nix glaubst?methusalix hat geschrieben:aber wenn ich solche Behauptungen (und diese sind mal nicht von ungeahnter Tragweite) anstelle, dann führ ich auch einen sichtbaren Beweis an , ist doch ein leichtes von dem Band ein noch unbekanntes Bild oder dem Band selbst hier abzubilden .
Und Gregors Einwand "Und es ist nun mal auch nicht jeder so drauf, dass er es überall veröffentlicht" da frage ich mich wieso meldet er sich dann grade hier an![]()
Für mich sind das ziemlich viele Ungereimtheiten![]()