Quizfrage DCCLXXXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2216
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCLXXXIX

Beitrag: # 48498Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

hier eine neue Quizfrage: welche Stelle deutet zumindest ansatzweise darauf hin, dass Cäsar für eine bestimmte einfache "Haushaltstätigkeit" nicht zwangsläufig jedesmal einen Sklaven oder freien Bediensteten in Anspruch nimmt?

Viel Spaß wünscht

Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Dingsbums

Re: Quizfrage DCCLXXXIX

Beitrag: # 48506Beitrag Dingsbums »

Hmmm, da hab ich spontan das Bild vor Augen, auf dem Cäsar seinen Lorbeerkranz wieder findet und bedauert, dass er ganz zerdrückt ist. Welcher Band mag das sein...?
Und was sagt J.C. genau...? Irgendwas mit "ausgeruht", da bin ich sicher.
Mal schnell die Volltextsuche auf comedix.de bemühen: aha! Ein Treffer für "ausgeruht". Das ist ja überschaubar. Spanier also...
Also Asterix in Spanien aufgeschlagen, und ich muss gar nicht lange blättern: Schon auf Seite 6 findet sich die gesuchte Szene.

Und was hat die mit Deiner Frage zu tun??

Julius Cäsar kümmert sich hier ganz ohne Hilfe von Sklaven oder Domestiken um das Verräumen seiner Kleidung aus dem Schrank in die Truhe. So wie die Tuniken in seiner Hand fallen, scheint er sogar schon den Kleiderbügel zu kennen...

Also: Asterix in Spanien, S6 Bilder 1,2,3 und 5
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2216
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCLXXXIX

Beitrag: # 48507Beitrag Terraix »

Hallo Dingsbums,

das ist genau die gesuchte Antwort! Ein hervorragender Start hier im Forum :cervisia: Dann kannst Du jetzt die nächste Quizfrage stellen...

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt