Quizfrage DCCLV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
grl

Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46183Beitrag grl »

Sorry - musste überraschend für ein paar Tage weg und hab's vorher nicht mehr geschafft, die neue Frage zu stellen.

Daß nach einem kleinen Klaps von Asterix oder Obelix die Schuhe stehenbleiben und der Träger der Schuhe Richtung Stratosphäre segelt kennen wir.

An welcher prominenten Stelle sehen wir, daß das nach einem Kinnhaken von Asterix neben Schuhen auch Zähne hierbleiben, während der Besitzer nach oben verschwindet?

Luggi
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46199Beitrag jaap_toorenaar »

auswendig, also ohne nachzuschlagen würde ich meinen, das sei der Fall im Legionär, wo er sich für die Auskunft die er braucht nicht hinten anstellen will und dann den Wachmeister in die Luft schlägt (sagt er nicht "der regt mich auf!"?) - worauf Obelix schlußfolgert, er sähe keinen Unterschied zwischen seiner eigenen Art, liebenswürdig zu sein, und Asterix' Methode,
Jaap
grl

Re: Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46200Beitrag grl »

Nein, da bleiben nämlich die Schuhe nicht zurück.

Gruß
Luggi
PS: ein wenig mehr Angabe zum Fundort wär schon fein - schließlich sollt ihr nach der Antwort suchen und nicht ich suchen ob's vielleicht eine Stelle gibt, auf die eure Beschreibung zutrifft und die vielleicht auch die Frage beantwortet...
grl

Re: Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46249Beitrag grl »

Gut - ein Tip:

Gesucht ist eine prominente Stelle. Das muss nicht immer IN einem Heft sein...

Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46250Beitrag Iwan »

Hallo

Mit diesem Tipp ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen! Auf dem Titelbild von "Asterix als Gladiator", als Asterix den Gladiatorentrainer gegen Himmel schickt. Meinst du das?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCLV

Beitrag: # 46251Beitrag grl »

Genau das war gesucht. Du bist dran.

Luggi
Gesperrt