Hallo,
ich bin auf eine englische Site gestoßen, wo alle Asterix-Abenteuer von Seite zu Seite gescant (schreibt man das so?) sind und man also am PC die englische Fassung ganz durchlesen kann. Ich frage mich, ob so was legal ist und ob es solche Sites auch für den deutschen, französischen und ndl. Sprachraum gibt!
Jaap
Asterix online
-
- AsterIX Druid
Re: Asterix online
Hallo Japp,
wenn die jeder ohne bezahlen einfach lesen kann, ist das mit Sicherheit nicht legal. Es gibt Seiten, wo man zuerst z. B. Mitglied werden muß und monatlich bezahlt dafür Bücher am PC lesen zu können oder sogar herunterladen. Oder man kann einmalig einen Betrag bezahlen um ein bestimmtes Buch zu lesen. Aber einfach eingescannt und öffentlich geht nicht. Die Abenteuer sind ja nicht freigegeben sondern unterliegen einer Lizenz und ich kann mir nicht vorstellen, das sie dafür freigegeben wurden.
In Deutsch habe ich solche Seite noch nicht entdeckt. Illegale Seiten, wo man sie sich herunterladen kann selbstverständlich schon. Aber erwischen lassen darf man sich dabei natürlich nicht, sonst zahlt man und das ist meistens nicht gerade wenig.
Gruss
schokolinix
wenn die jeder ohne bezahlen einfach lesen kann, ist das mit Sicherheit nicht legal. Es gibt Seiten, wo man zuerst z. B. Mitglied werden muß und monatlich bezahlt dafür Bücher am PC lesen zu können oder sogar herunterladen. Oder man kann einmalig einen Betrag bezahlen um ein bestimmtes Buch zu lesen. Aber einfach eingescannt und öffentlich geht nicht. Die Abenteuer sind ja nicht freigegeben sondern unterliegen einer Lizenz und ich kann mir nicht vorstellen, das sie dafür freigegeben wurden.
In Deutsch habe ich solche Seite noch nicht entdeckt. Illegale Seiten, wo man sie sich herunterladen kann selbstverständlich schon. Aber erwischen lassen darf man sich dabei natürlich nicht, sonst zahlt man und das ist meistens nicht gerade wenig.
Gruss
schokolinix
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix online
Hallo Jaap,
Gruß Peter
Ganz klare Antwort ; Nein,jaap_toorenaar hat geschrieben:Ich frage mich, ob so was legal ist
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich