Quizfrage DCCCXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 37730Beitrag Iwan »

Hallo schuschammen,

dann wollen wir mal wieder :) Die Quizfrage DCCCVIII hatte ich ja etwas unklar gestellt, so dass ich eine eigentlich nicht ganz erwartete Antwort auch gelten lassen musste. Deshalb hier noch mal: Beim Titelbild von "Arvernerschild" und von "Streit" zeigen Asterix und Obelix etwas, was man auf anderen Titelbildern so nicht sieht. Gesucht wird ein weiteres Titelbild, wo man so etwas auch sieht.
Ein Tipp: Was sie zeigen, ist einerseits ähnlich, andererseits das pure Gegenteil ...

Viel Erfolg

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 37732Beitrag grl »

Tag!

Meinst du damit, daß sie beide überschäumende Emotionen zeigen? (Lachen beim Avernerschild, Zorn beim Streit).

Dann werf ich mal "Plaudern aus der Schule" oder "feiern Geburtstag" in den Raum, da lachen nämlich beide ebenfalls aus vollem Halse...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXIII

Beitrag: # 37734Beitrag Iwan »

Peeerfekt, du bist dran, genau das hatte ich gemeint :) Auf anderen Titelbildern grinsen sie zwar, aber nie überschäumend. Das ist nur bei den von dir genannten der Fall :)

Dann freu ich mich auf die nächste Frage von dir
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt