Auchan / Domino Mania

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

Auchan / Domino Mania

Beitrag: # 37051Beitrag methusalix »

Hallo,
Parc Asterix hat, wie ich finde ein sehr schönes Asterix Domino-Spiel mit 36 Steinen herausgebracht 8) Nennt sich "Domino Mania"
Hier einige Bilder dazu :

Gruß Peter
Dateianhänge
werbung parc.jpg
werbung parc.jpg (176.27 KiB) 5458 mal betrachtet
Dominon Mania a.jpg
Dominon Mania a.jpg (152.7 KiB) 5458 mal betrachtet
Domino asterix.jpg
Domino asterix.jpg (37.84 KiB) 5458 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. September 2011 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Parc Asterix / Domino Mania

Beitrag: # 37052Beitrag methusalix »

Anhang :
Dateianhänge
domino asterix b.jpg
domino asterix b.jpg (131.17 KiB) 4973 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. September 2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 37053Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Parc Asterix hat, wie ich finde ein sehr schönes Asterix Domino-Spiel mit 36 Steinen herausgebracht
Hallo Peter,
das Spiel ist aber nicht vom Parc Astérix, sondern von der französischen Supermarktkette Auchan herausgegeben worden, dort bekommt man auch die einzelnen Dominosteine. Das Logo vom Parc Astérix ist nur Werbung,
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37054Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-)
http://www.auchan.fr/index.jsp
http://www.asterixdominomania.fr/
Ich finde es sehr gelungen, schade das es solche Artikel nicht bei uns gibt :cry:

Gruß Peter
Dateianhänge
anlegeseite asterix domino mania.jpg
anlegeseite asterix domino mania.jpg (85.74 KiB) 4983 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
asterix1988

Re: Auchan / Domino Mania

Beitrag: # 37086Beitrag asterix1988 »

Hallo :)

Hier sind noch Bilder davon ;)

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Und hier von youtube :)

http://www.youtube.com/watch?v=hrJysh6GCP8

Gruß Jonathan ;)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 37102Beitrag Maulaf »

asterix1988 hat geschrieben: Und hier von youtube :)
Gruß Jonathan ;)
Hallo Jonathan,
besten Dank für das Video, sehr schön gemacht!
Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Dominosteine und das andere Merchandising rankommt?
Viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37108Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Dominosteine und das andere Merchandising rankommt?
Da es von Auchan auch einen Online-Shop gibt , denke ich mal, das da die Artikel bestellen kann. Ich hab da biher nichts gegenteiliges gelesen.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37110Beitrag methusalix »

Hallo,
noch ein paar Bilder mehr :

Gruß Peter
Dateianhänge
dscjfrob.jpg
dscjfrob.jpg (157.57 KiB) 4907 mal betrachtet
pju54k.jpg
pju54k.jpg (170.05 KiB) 4907 mal betrachtet
d a cadeau.jpg
d a cadeau.jpg (45.65 KiB) 4907 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 37111Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:
asterix1988 hat geschrieben: Und hier von youtube :)
Gruß Jonathan ;)
Hallo Jonathan,
besten Dank für das Video, sehr schön gemacht!
definitiv! Da haben sie sich was einfallen lassen. Wenn man in Frankreich wäre, würde das Filmchen Lust auf's Sammeln der Dominosteinchen machen. ;-)
Maulaf hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Dominosteine und das andere Merchandising rankommt?
Hat vielleicht jemand zunächst überhaupt eine listenmäßige Aufstellung, welche Bestandteile die Serie überhaupt hat, was genau man also alles erwerben müßte, um komplett zu sein? (Damit meine ich jetzt nicht jede Werbeseite und jedes Poster, aber das Spiel + Zubehör). Diese Vielzahl an Bildern und eBay-Angeboten dazu erschlägt einen ja fast. :hinkelstein:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37131Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Hat vielleicht jemand zunächst überhaupt eine listenmäßige Aufstellung, welche Bestandteile die Serie überhaupt hat, was genau man also alles erwerben müßte, um komplett zu sein?
Nun,das hatte ich doch oben schon abgebildet ; Das Spielset beihaltet einmal das Spielfeld ohne Steine und dann die Dominosteine : Les gaulois, Les romains, Les amis und Les ennemis mit jeweils 9 unterschiedlichen Motivsteinen. Also insgesamt 36 Dominosteinen. Ob man die jetzt alle zusammen bekommt oder einzeln kaufen muß entzieht sich meiner Kentniss .
Aber vieleicht kann die erste Abb. da noch genaueres dazu aussagen, Du weißt ja , mein Französisch nich gut wenn überhautpt ;-)

Gruß Peter
Dateianhänge
auchan.jpg
auchan.jpg (157.05 KiB) 4875 mal betrachtet
dominos auchan.jpg
dominos auchan.jpg (69 KiB) 4876 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 37133Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Nun,das hatte ich doch oben schon abgebildet ; Das Spielset beihaltet einmal das Spielfeld ohne Steine und dann die Dominosteine : Les gaulois, Les romains, Les amis und Les ennemis mit jeweils 9 unterschiedlichen Motivsteinen. Also insgesamt 36 Dominosteinen.
so einfach ist es ja offenbar nicht, das zeigen ja die vielfältigen Bilder gerade. Bei den Steinen scheint es 36 weiße zu geben und zusätzlich noch farbige (von denen Du oben 4 mit Idefix abbildest). Dann sehe ich auf den Bildern noch mindestens 2 verschiedene Schachteln, ein Säckchen und eine "Anlegeseite". Was jetzt wie zusammengehört und wieviel es insgesamt gibt, das hätte ich halt gerne vorab gewußt. ;-)
methusalix hat geschrieben:Ob man die jetzt alle zusammen bekommt oder einzeln kaufen muß entzieht sich meiner Kentniss .
Es gibt bei eBay auch Komplettangebote mit 36 Steinen, die sind aber nicht gerade billig, derzeit. Ich würde da jedenfalls noch etwas zuwarten. Wenn die Aktion noch läuft, wird das Angebot ja vielleicht eher größer, als kleiner.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
asterix1988

Beitrag: # 37135Beitrag asterix1988 »

Hallo ...

Ich probiere ihn zut antowrten...

Es gibt:
das Spielfeld: Im Auchan verkauft für 3,99€

das Säckchen: wurde die zwei erste Woche geschenkt, aber nur für die Kunde die eine Auchan's Karte haben...

Die Steinen:
Es gibt 36 verschiedene Steine. Die Steine sind in vier familien geteilt: , die Gallier, die Röme, die Freunde und die Feinde (Das können sie auf des Spielfeld schauen)

Dazu gibt es 4 "extra"Steinen mit Idéfix (die Joker)
Sie werden des 28 septembre rauskommen, wie ? ich weiß nicht.. vielleicht mit die die andere Steine gemischt ???
Ein paar leute haben schon dises Steine bekommt... Warum? .. Auchan hat bestimmt ein Fehler gemacht, wenn sie die Dominosteine geliefern habe. ..

Wie kônnen wir die Steine haben ...
Es ist eine Aktion von Auchan ... sie müssen unbedingt in einem "Auchan" gehen (Logik LOL)
Sie bekommt automatisch ein Stein, ween sie minimum 20 euors gakauft haben.
Für noch mehrere steine zu bekommen, sie müssen Partner Artikel kaufen (z.b.: Letzte Wooche für ein pack Suppe von die Marke "Liblig" von 6,58€ sie bekommt dafür zehn steinen)

Gruß,

Jonathan

P.s.:Sorry für mein Deutsch :oops: :lol:
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 37136Beitrag Erik »

Hallo Jonathan,

besten Dank für die ausführlichen Informationen. Also kann man das Spiel nicht einfach im Internet bestellen und es gibt insgesamt 40 Steine (mit Idefix-Steinen). Das ist schonmal gut zu wissen. Vielleicht gibt's ja mal ein günstiges Komlettangebot irgendwo.

Ein ähnliche Aktion mit Smilie-Murmeln gab es übrigens bei uns kürzlich in real-Märkten. Ab 15 € Einkaufswert gab es eine Murmel. Das Konzept scheint momentan also "in" zu sein. Aber ich glaube auch nicht, daß man die Asterix-Domino-Aktion in Deutschland aufgreifen wird.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37138Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja mal ein günstiges Komlettangebot irgendwo.
Das glaube ich nicht, jedenfalls vorerst nicht, da das komplette Spiel sehr schwer zu beschaffen ist. Denn es ist so wie bei den Ü-Eiern; Du weißt nicht welche Steine in den Säcken drin sind :!: In den Fr. Foren sind sie auch schon fleißig am tauschen. Dazu kommt das dieses Spiel auch limitiert sein soll.

Gruß Peter
Dateianhänge
spielfeldumverpackung.jpg
spielfeldumverpackung.jpg (87.63 KiB) 4834 mal betrachtet
auchan.jpg
auchan.jpg (196.76 KiB) 4837 mal betrachtet
auchan idefix.jpg
auchan idefix.jpg (77.32 KiB) 4837 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 24. September 2011 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37139Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
30128610.jpg
30128610.jpg (30.08 KiB) 4834 mal betrachtet
doppel.jpg
doppel.jpg (45.11 KiB) 4834 mal betrachtet
ist aus blech.jpg
ist aus blech.jpg (115.13 KiB) 4834 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Antworten