Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante
- methusalix
- AsterIX Bard
Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante
Hallo,
eine Farbvariante von Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn : Blau , gelbes Schwert und weisse Gürtelschließe .
Abb. unten :
Gruß Peter
eine Farbvariante von Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn : Blau , gelbes Schwert und weisse Gürtelschließe .
Abb. unten :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante.jpg (30.5 KiB) 2690 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante
Hallo Peter!
- Man kann vieles zu "Varianten" stempeln, was eigentlich gar keine sind!
"Angekratzt" würde ich den Zustand davon bezeichnen, sonst nichts.
LG, Andreas
Was'n daran blau, gelb und weißTrinkhorn : Blau , gelbes Schwert und weisse Gürtelschließe .

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
bin ich jetzt ganz Blind
oder sind das nicht zwei verschiedene Farbvarianten
; Bild Comedix-Bibliothek Abb. unten :
Gruß Peter
bin ich jetzt ganz Blind

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- bully_92_komplett.jpg (5.32 KiB) 2542 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Siehe "Bullyhaus"-Diskussion!
LG, Andreas
nein - sind es m. E. ganz und gar nicht, tut mir leid.sind das nicht zwei verschiedene Farbvarianten![]()

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
tja daran habe ich auch schon gedacht, aber , ich kann immer noch keine Farbgleichheit feststellen
Siehe Abb. unten :
Gruß Peter
tja daran habe ich auch schon gedacht, aber , ich kann immer noch keine Farbgleichheit feststellen

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante (2).jpg (55.39 KiB) 2531 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
wenn die beiden in natura so vor Dir stehen würde, würde ich ja die Existenz einer Farbvariante unterschreiben. Aber bei verschiedenen Bildern kann wirklich viel von der Belichtung abhängen, das haben wir im Bullyhaus-Thread ja gesehen.methusalix hat geschrieben:tja daran habe ich auch schon gedacht, aber , ich kann immer noch keine Farbgleichheit feststellen
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
.. Es ist widersinnig, sich nur anhand von Bildern - ohne direkten Abgleich - darüber zu unterhalten. Da hängt auch viel von der Färbung der Umgebung ab, die Figurenfarben dann auch noch gleich hinzubekommen, außerdem fehlt mir die Muße für derartige Experimente.
LG, Andreas
Stimmt, im Anhang hab' ich's mit Absicht etwas mehr als drastisch dargestellt, - es sind aber die beiden von oben!bei verschiedenen Bildern kann wirklich viel von der Belichtung abhängen

LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Farbenfroh.jpg (44.36 KiB) 2524 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gerade bei Farbvariationen Bildern nicht trauen darf. Ich verschiebe das Thema deshalb zu "Asterixgeplauder".
Gruß, Marco
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gerade bei Farbvariationen Bildern nicht trauen darf. Ich verschiebe das Thema deshalb zu "Asterixgeplauder".
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de