Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante

Beitrag: # 36761Beitrag methusalix »

Hallo,
eine Farbvariante von Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn : Blau , gelbes Schwert und weisse Gürtelschließe .

Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante.jpg
Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante.jpg (30.5 KiB) 2690 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Bully / Serie D Luxus (1992) Farbvariante

Beitrag: # 36764Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Trinkhorn : Blau , gelbes Schwert und weisse Gürtelschließe .
Was'n daran blau, gelb und weiß :?: - Man kann vieles zu "Varianten" stempeln, was eigentlich gar keine sind! ;-) "Angekratzt" würde ich den Zustand davon bezeichnen, sonst nichts.

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36765Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
bin ich jetzt ganz Blind ;-) oder sind das nicht zwei verschiedene Farbvarianten :?: ; Bild Comedix-Bibliothek Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
bully_92_komplett.jpg
bully_92_komplett.jpg (5.32 KiB) 2542 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 36766Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
sind das nicht zwei verschiedene Farbvarianten :?:
nein - sind es m. E. ganz und gar nicht, tut mir leid. :arrow: Siehe "Bullyhaus"-Diskussion!

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36771Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
tja daran habe ich auch schon gedacht, aber , ich kann immer noch keine Farbgleichheit feststellen ;-) Siehe Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante (2).jpg
Asterix Bully Luxus Serie Majestix Trinkhorn Variante (2).jpg (55.39 KiB) 2531 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 36773Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:tja daran habe ich auch schon gedacht, aber , ich kann immer noch keine Farbgleichheit feststellen ;-)
wenn die beiden in natura so vor Dir stehen würde, würde ich ja die Existenz einer Farbvariante unterschreiben. Aber bei verschiedenen Bildern kann wirklich viel von der Belichtung abhängen, das haben wir im Bullyhaus-Thread ja gesehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 36775Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
bei verschiedenen Bildern kann wirklich viel von der Belichtung abhängen
Stimmt, im Anhang hab' ich's mit Absicht etwas mehr als drastisch dargestellt, - es sind aber die beiden von oben! ;-) .. Es ist widersinnig, sich nur anhand von Bildern - ohne direkten Abgleich - darüber zu unterhalten. Da hängt auch viel von der Färbung der Umgebung ab, die Figurenfarben dann auch noch gleich hinzubekommen, außerdem fehlt mir die Muße für derartige Experimente.

LG, Andreas
Dateianhänge
Farbenfroh.jpg
Farbenfroh.jpg (44.36 KiB) 2524 mal betrachtet
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 36787Beitrag Comedix »

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gerade bei Farbvariationen Bildern nicht trauen darf. Ich verschiebe das Thema deshalb zu "Asterixgeplauder".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten