5 bändiger Delta-Schuber
- methusalix
- AsterIX Bard
5 bändiger Delta-Schuber
Hallo Ralf,
ist auch der Schuber der gleiche ?. Vieleicht könnte ja auch sein das jemand vom fünfer nur vier Bände noch hatte und den Schuber dann entweder selbst verkürzt oder aber neu hergestellt hat. Wenn kein einziger unterschied zwischen 4er und
5er zu erkennen ist konnte dies schon gut möglich sein.
Gruß Peter
ist auch der Schuber der gleiche ?. Vieleicht könnte ja auch sein das jemand vom fünfer nur vier Bände noch hatte und den Schuber dann entweder selbst verkürzt oder aber neu hergestellt hat. Wenn kein einziger unterschied zwischen 4er und
5er zu erkennen ist konnte dies schon gut möglich sein.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- sammel a.jpg (48.98 KiB) 3369 mal betrachtet
-
- sammel b.jpg (17.1 KiB) 3369 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
absolut identisch, Schuber als auch die fünf Bände. Ich habe meine Zweifel, ob es eine vierbändige Ausgabe gab.
Gruß, Marco
absolut identisch, Schuber als auch die fünf Bände. Ich habe meine Zweifel, ob es eine vierbändige Ausgabe gab.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: 5 bändiger Delta-Schuber
Hallo,
es gab auch Sammelschuber leer zum nachkauf, vieleicht wurden da die Bände dann eingepaßt?
Gruß Peter
es gab auch Sammelschuber leer zum nachkauf, vieleicht wurden da die Bände dann eingepaßt?
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- asterix sammelschuber.jpg (80.66 KiB) 3226 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
das manche Bände womöglich auch unvollständig verkauft worden sind, ist auch gar nicht so abwägig.
Siehe Comedix /Bibliothek/Sammel und Sonderbände/Sammelbände im Schuber/Delta Verlag
Rezension:
" Durch eigene Dummheit habe ich die Ausgabe "Asterix und Obelix" nicht mehr im Bestand. Ich habe diese Ausgabe einem seinerzeit guten Freund geliehen und nie wieder bekommen".
Das scheint wohl öfters passiert zu sein.
Um vieleicht dann beim Verkauf einen besseren Preis zu erzielen hat man eben die übrig gebliebenen Bände wieder als "Sammelschuber mit vier Bänden" veräußert.
Gruß Peter
das manche Bände womöglich auch unvollständig verkauft worden sind, ist auch gar nicht so abwägig.
Siehe Comedix /Bibliothek/Sammel und Sonderbände/Sammelbände im Schuber/Delta Verlag
Rezension:
" Durch eigene Dummheit habe ich die Ausgabe "Asterix und Obelix" nicht mehr im Bestand. Ich habe diese Ausgabe einem seinerzeit guten Freund geliehen und nie wieder bekommen".
Das scheint wohl öfters passiert zu sein.
Um vieleicht dann beim Verkauf einen besseren Preis zu erzielen hat man eben die übrig gebliebenen Bände wieder als "Sammelschuber mit vier Bänden" veräußert.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Hallo
So jetzt glaube ich auch das ich ganz schön verarscht worden bin . ich habe vorhin ein 5. Buch in den Schuber gesteckt und siehe da es geht auch rein . Also ich Glaube auch nicht mehr das es einen Schuber mit 4 Bücher gibt , aber beim Deutschen Comic Guide war er drinnen einen Schuber mit 4 Bücher und was mache ich ,,, ich kaufe ihn .. ohne gross mich damit zu beschäftigen aber das ist ja auch schon eine ganze Zeit her.
Grüsse Ralf
So jetzt glaube ich auch das ich ganz schön verarscht worden bin . ich habe vorhin ein 5. Buch in den Schuber gesteckt und siehe da es geht auch rein . Also ich Glaube auch nicht mehr das es einen Schuber mit 4 Bücher gibt , aber beim Deutschen Comic Guide war er drinnen einen Schuber mit 4 Bücher und was mache ich ,,, ich kaufe ihn .. ohne gross mich damit zu beschäftigen aber das ist ja auch schon eine ganze Zeit her.
Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Ralf,
"Asterix der Sieger"
http://www.comicguide.de/php/detail.php ... play=short
Sind die Schuber auch identisch? Könntes du mal einen scann vom Schuberrücken machen ?
Gruß Peter
das denke ich auch mal, denn jetzt erden wieder 4 Bände angeboten . Es fehlt jetzt der BandRalfix hat geschrieben:So jetzt glaube ich auch das ich ganz schön verarscht worden bin
"Asterix der Sieger"
http://www.comicguide.de/php/detail.php ... play=short
Sind die Schuber auch identisch? Könntes du mal einen scann vom Schuberrücken machen ?
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Peter
Es ist genau der selbe Schuber wie oben Abgebildet , Ich war nur ein bisschen blauäugig weil nur 4 Stück drinnen waren und hab nicht richtig geschaut, der Zustand ist auch eher Schlecht deswegen habe ich mir den nicht genau angeschaut . Mir war eigentlich nur wichtig das ich den 4 er (angeblich) Schuber habe . Sorry für die Mühe . Aber ich Denke mal das da ein Blinder sein Rammel verkaufen wollte ( will )
Bin mir Sicher das es keinen 4 er Schuber existiert
Grüsse Ralf
Es ist genau der selbe Schuber wie oben Abgebildet , Ich war nur ein bisschen blauäugig weil nur 4 Stück drinnen waren und hab nicht richtig geschaut, der Zustand ist auch eher Schlecht deswegen habe ich mir den nicht genau angeschaut . Mir war eigentlich nur wichtig das ich den 4 er (angeblich) Schuber habe . Sorry für die Mühe . Aber ich Denke mal das da ein Blinder sein Rammel verkaufen wollte ( will )
Bin mir Sicher das es keinen 4 er Schuber existiert
Grüsse Ralf
Zuletzt geändert von Ralfix am 27. Juni 2010 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Ralf,
zwei Büchern großes Glück gehabt ,Top Zustand und 2,84 Euro je Band.
Bin jetzt auch immer vorsichtiger geworden, bevor ich mich entscheide versuche ich soviel info zu bekommen wie nur
möglich. Selbst bei den Angebotsbildern muß man heute immer nachfragen nach Übereinstimmung.
Gruß Peter
ja das wirds sein, man kann großes Glück haben oder aber auch ein riesen Reinfall erleben. Habe jedenfalls mit meinenRalfix hat geschrieben:Aber ich Denke mal das da ein Blinder sein Rammel verkaufen wollte ( will )
zwei Büchern großes Glück gehabt ,Top Zustand und 2,84 Euro je Band.
Bin jetzt auch immer vorsichtiger geworden, bevor ich mich entscheide versuche ich soviel info zu bekommen wie nur
möglich. Selbst bei den Angebotsbildern muß man heute immer nachfragen nach Übereinstimmung.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich