Asterix Mensch Ärgere dich nicht

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix Mensch Ärgere dich nicht

Beitrag: # 26205Beitrag methusalix »

Hallo ichweißnix,
ichweißnix hat geschrieben:auf der Atlas-Edition-Seite kann man die Serie immernoch neu abonieren. :)
Hm, ich war auf allen Seiten des Atlas-Verlages , kein "Mensch ärgre dich nicht" Spiel im Verkauf oder Abo.
Wäre nett ,wenn du mal den link hierfür bekannt geben könntes.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 26221Beitrag Digger »

ichweißnix hat geschrieben:auf der Atlas-Edition-Seite kann man die Serie immernoch neu abonieren. :)
Das stimmt. Habe ich bestellt, allerdings warte ich nun bereits seit über 4 Wochen auf die Lieferung. Das Cluedo (Normanen) Spiel für nur 3,90 Euro inkl. Versand. Billiger bekomme ich es auf Ebay nicht.
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26224Beitrag methusalix »

Hallo,
Digger hat geschrieben:Das stimmt. Habe ich bestellt, allerdings warte ich nun bereits seit über 4 Wochen auf die Lieferung. Das Cluedo (Normanen) Spiel für nur 3,90 Euro inkl. Versand. Billiger bekomme ich es auf Ebay nicht
Das ist mir auch bekannt, es geht aber hier ausschließlich um das Asterix" Mensch ärgere dich nicht Spiel" von 2007 bis 2009.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 26251Beitrag ichweißnix »

Da das Spiel Teil der Serie ist, wird es wohl über kurz oder lang auch im Abo bei sein.

Gruß
Christian
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 26258Beitrag Digger »

ichweißnix hat geschrieben:Da das Spiel Teil der Serie ist, wird es wohl über kurz oder lang auch im Abo bei sein.
Stimmt, ist im Abo dabei. Da scheinbar das Mensch ärgere dich nicht Spiel das 2. Spiel war/ist, könnte es nach dem Cluedo kommen.

Du mußt das Spiel ja nicht behalten, du kannst sie zurück schicken. Ab dem 2. Spiel kosten die inkl. Versand 25 Euro. Denke mal das man 1 max. 2 Spiele zurück schicken kann bevor der Versand eingestellt wird.
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26260Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:Stimmt, ist im Abo dabei. Da scheinbar das Mensch ärgere dich nicht Spiel das 2. Spiel war/ist, könnte es nach dem Cluedo kommen.
Also ich weiß nicht , glaube es sieht nicht so danach aus das sie das " Mensch ärgere dich nicht" Spiel nochmal auflegen.

http://www.atlas-editions.de/p/089109/A ... piele.html

Schau mal unter Spezifikationen nach!

da ist keine erwähnung von einem Mensch ärgere dich nicht Spiel dabei!
Habe mal eine Anfrage per email an den Atlas-Verlag gestellt, mal sehen was die antworten.
Ein Tip zum Abo ,wenn du die Sammlung nicht weiterführen möchtes, schicke die zweite Sendung mit Kündigungsschreiben
sofort nach erhalt zurück ,am besten per Einschreiben und nee email hinterher .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 26274Beitrag Digger »

Hatte vor der Bestellung auch eine Anfrage an den Atlas Verlag geschickt. Da kam als Antwort das die Serie 16 Spiele umfasst. Eine Wunschreihenfolge der Lieferungen ist nicht möglich.
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26304Beitrag methusalix »

Hallo Digger ,
habe eine direkte Frage nach einer Bestellmöglichkeit nach dem Spiel gestellt. Diese wurde noch nicht beantwortet,
Sobald ich eine Antwort erhalte gebe ich bescheid.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26331Beitrag methusalix »

Hallo Digger,
habe heute Antwort vom Atlas Verlag bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
Sie können über Internet die Asterix-Spiele bestellen.

Weiter keine Ausage dazu, habe noch eine Frage gestellt: wo und wie?
Wenn ich jetzt wieder eine ausweichende Antwort bekomme, weiß ich genau das man erst alle Spiele
bestellen muß bevor man das "Mensch ärgere dich nicht" bekommt oder aber wie gesagt: es ist nicht dabei!

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26355Beitrag methusalix »

Hallo,
nun habe ich endlich eine Nachricht vom Atlas-Verlag bekommen, meine Vermutung hat sich bestätigt.
Das" Mensch ärgere dich nicht " Spiel wird nicht mehr hergestellt.
Also sollten alle, die noch ein Spiel wollten , sich bei ebay eins ergattern, wird wohl demnächts in den
Preisen steigen wenn das erst mal richtig publik wird.
Hier die Nachricht:

Referenz : [1374233-1269614748]

Sehr geehrter Kunde,

Ja, bitte entschuldigen Sie die falsche Information. Das Spiel 'Mensch ärgere dich nicht' ist leider bei uns vergriffen und somit nicht mehr erhältlich.

Bitte vermerken Sie bei jeder weiteren Korrespondenz, bezüglich dieser Anfrage,
die oben aufgeführte Referenznummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
M. Glayre

Falls jemand noch eins brauch , hier ein Link zum ersteigern des Spieles:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26539Beitrag methusalix »

Hallo,
so, habe heute das atlas mensch ärgere dich nicht Spiel bekommen.
Es sind, so wie ich vermutet habe, Nachfolgefiguren der der auf Seite 1 abgebildeten Zinnfiguren.
Gleiche Höhe und Durchmesser auch das Copyright stimmt genau, siehe Anhang.
Somit sind es nachweislich Prototypen oder nicht veröffentliche lizensierte Figuren des Atlas-Verlages.

Gruß Peter
Dateianhänge
atlas copyright.jpg
atlas copyright.jpg (11.48 KiB) 9748 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26605Beitrag methusalix »

Hallo ,
habe einmal die Plasticfiguren aus dem originalen Atlas Aufbewahrungskarton entfernt und dafür die Zinnfiguren
eingelegt, passen wie angegossen.
siehe anhang:

Gruß Peter
Dateianhänge
atlas proto.jpg
atlas proto.jpg (68.25 KiB) 9740 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26613Beitrag methusalix »

Hallo,

bei ebay wird ein Satz dieser Figuren angeboten:

http://cgi.ebay.de/Asterix-Mensch-arger ... 2c548d1ed2

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 26617Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
so, habe heute das atlas mensch ärgere dich nicht Spiel bekommen.
Es sind, so wie ich vermutet habe, Nachfolgefiguren der der auf Seite 1 abgebildeten Zinnfiguren.
Gleiche Höhe und Durchmesser auch das Copyright stimmt genau, siehe Anhang.
Somit sind es nachweislich Prototypen oder nicht veröffentliche lizensierte Figuren des Atlas-Verlages.
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass es Prototypen sind, für mich sind das eher selbstgemachte Nachbildungen der Atlas Serie. Dafür spricht alleine schon, dass die Teile regelmäßig bei ebay angeboten werden und dies auch erst nach Erscheinen des Spiels passierte. Prototypen werden in der Regel auch nicht aus Zinn gegossen, sondern aus dem gleichen Material wie später in der Serienproduktion. Es scheint auch sehr verbreitet zu sein, normale Kunststofffiguren aus Zinn nachzugießen, ich habe einige von den verschiedenen Bully Serien und auch von den Kaugummifiguren gibt es Nachahmungen, siehe Bilder
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Kaugummi Zinn 2.jpg
Kaugummi Zinn 2.jpg (50.54 KiB) 9705 mal betrachtet
Idefix Bully Zinn 2.jpg
Idefix Bully Zinn 2.jpg (38.31 KiB) 9705 mal betrachtet
Asterix Bully Zinn 2.jpg
Asterix Bully Zinn 2.jpg (64.8 KiB) 9705 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 26618Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:für mich sind das eher selbstgemachte Nachbildungen
für selbstgemachte sind sie zu gut , sie sind absolut identisch , die Details sind enorm genau. Wenn das ein privat
hergestellter Satz ist, wurde viel Geld investiert ,also eher unwahrscheinlich. Dann das Copyright , wieso wird das Zeichen
überhaupt verwendet, wenn man es nachher wieder versucht hat es unkentlich zu machen? Und das sie nachher
nach Erscheinen des Spiels auf ebay angeboten werden, ist eigentlich auch nachvollzuziehen: da daß Spiel von Atlas eingestellt wurde und auch das Spiel ein Bekanntheitsgrad erreicht hat ,hat sich Verkäufer Gewinnchancen ausgrechnet
es gut zu versteigern zu können.Außerdem hat mir der Verkäufer mitgeteilt das er sie von einem Bekannten aus einer Gießerei bekommen hat.Ich nehme daher einmal an das diese Figuren ein Auftrag von Atlas war, der dann aber wieder
gekänzelt worden ist,wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen.Das es mehre Sätze sind, ist völlig klar:ein Gießverfahren besteht ja aus bestimmt mehren Sätzen.Der selbige Verkäufer übrigens bietet immer mal wieder
Zinnfiguren auch von Extec in den bekannten ebayforen an ,immer mit dem Hinweis auf bekannte in einer Fabrik.
Solange mir keiner einen stichhaltigen beweis zeigt das daß Fälschungen sind ,bleibe ich bei meiner Aussage.
Habe noch einmal einen Scann zum vergleich beigefügt.
Gruß Peter
Dateianhänge
atlas obelix.jpg
atlas obelix.jpg (54.77 KiB) 9698 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Antworten