BP Figuren

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Erik
AsterIX Druid

BP Figuren

Beitrag: # 25012Beitrag Erik »

Hallo,

mal eine Frage an die Figuren-Experten: Diese Figurenserie ist abgebildet auf einem belgischen BP-Flyer. Laut Text konnte man für eine bestimmte Anzahl Bons, die man bei hinreichend hochpreisigen Einkäufen bei BP bekam, jeweils eine Figur eintauschen. Diese Figuren habe ich nicht, aber irgendwie kommen sie mir bekannt vor, d.h., ich habe sie wohl bei eBay schon gesehen. Genau sagen kann ich das freilich nicht, da ja verschiedene Serien nicht selten (teilweise) dieselben Figuren-Formen verwenden.

Daher lauten meine Fragen: Um welche Figurenserie handelt es sich? Ist es wirlich eine exklusive BP-Werbeserie oder ist es eine anderweitig bekannte und vertriebene Serie, die die BP-Kette nur halt auch im Rahmen ihrer Werbeaktion abgegeben hat?
BP Serie.jpg
BP Serie.jpg (74.72 KiB) 2903 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: BP Figuren

Beitrag: # 25013Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Daher lauten meine Fragen: Um welche Figurenserie handelt es sich? Ist es wirlich eine exklusive BP-Werbeserie oder ist es eine anderweitig bekannte und vertriebene Serie, die die BP-Kette nur halt auch im Rahmen ihrer Werbeaktion abgegeben hat?
Die Figuren sind identisch mit den Figuren der Serie von "MD Toys".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 25014Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Die Figuren sind identisch mit den Figuren der Serie von "MD Toys".
danke der Antwort. Aber das soll doch ein 19er Satz sein. Im BP-Flyer sind nur 10 abgebildet. Möglich natürlich, daß BP einfach nicht alle im Angebot hatte... aber schon seltsam.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 25594Beitrag Batavirix »

Erik,

Dieser Action gab es damahls in Belgiën und in die Niederlanden.
Actions-schluss war 31 märtz 1997

Und es gab damahls bei BP nur dieser "10 MD-figuren"
sehe mahl die flyer:

An die Vorderseite von die flyer Julius Caesar mit Asterix und Obelix in seiner Händen und er sagt "Endlich hab ich Sie!"

Henk
Dateianhänge
Scan0064.jpg
Scan0064.jpg (152.63 KiB) 2752 mal betrachtet
Scan0063.jpg
Scan0063.jpg (83.8 KiB) 2752 mal betrachtet
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 25596Beitrag Batavirix »

Erik,

und es gab auch nog ein frühere Action von BP mit Asterix-Video
(bis 31 december 1996)

Sehe auch dieser flyer:

Obelix sagt: "Vielleicht kann man das essen...."

Henk
Dateianhänge
Scan0066.jpg
Scan0066.jpg (232.41 KiB) 2747 mal betrachtet
Scan0065.jpg
Scan0065.jpg (185.03 KiB) 2747 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 25597Beitrag Erik »

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben:Und es gab damahls bei BP nur dieser "10 MD-figuren"
ah, ok. Danke. Dann hat BP wohl nur einen Teilsatz vergeben. Für Sammler ja auch nicht so schön, aber als Werbeaktion wohl gut genug.
Batavirix hat geschrieben:sehe mahl die flyer:
ja, solch einen Flyer habe ich (in Flämisch und Französisch), so war ich auf dieses Thema gekommen. Die von mir eingangs abgebildete Figurenreihe stammt ja von dieem Flyer (der übrigens recht nett gemacht ist).
Batavirix hat geschrieben:und es gab auch nog ein frühere Action von BP mit Asterix-Video
(bis 31 december 1996)

Sehe auch dieser flyer:
Den allerdings habe ich noch nie gesehen. Danke der Information.
Batavirix hat geschrieben:Obelix sagt: "Vielleicht kann man das essen...."
Und dann diese ratlosen Gesichter dazu in Anbetracht der Videokassette: Schon spitze gemacht! :-D

Gruß
Erik
fledermausia

Beitrag: # 25617Beitrag fledermausia »

Am besten finde ich Idefix, das Wildschwein und Miraculix, die sind echt klasse. :comedix: Fledermausia Eve
Antworten