Quizfrage MDVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MDVIII

Beitrag: # 76739Beitrag Terraix »

Automatix arbeitet als Schmied natürlich in erster Linie mit Metallen. Wo aber übernimmt er einer besonderen Situation die Aufgabe, Stein zu bearbeiten?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 532
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MDVIII

Beitrag: # 76740Beitrag Arnd »

Das ist ja leicht.
Natürlich in "GmbH", wo er Hinkelsteine macht.

Nachtrag: Ach ja, und dann war da noch die Situation in "Kreuzfahrt", wo er den Eingang von Miraculix' Hütte bearbeitet, um den versteinerten Obelix durch die Tür zu bekommen.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDVIII

Beitrag: # 76741Beitrag Terraix »

Hallo Arnd, eigentlich meinte ich eine Stelle, wo konkret zu sehen ist, dass er Stein bearbeitet. Allerdings hatte ich das nicht geschrieben - mein Fehler :hinkelstein: Du hast natürlich auf meine Frage passend geantwortet und bist somit dran :cervisia:

Ich kann meine Frage ja demnächst nochmals anders formuliert stellen :o
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 532
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MDVIII

Beitrag: # 76745Beitrag Arnd »

Terraix hat geschrieben: 12. September 2024 22:35 Ich kann meine Frage ja demnächst nochmals anders formuliert stellen :o
Falls mein Nachtrag (fiel mir ein paar Minuten später ein) auch nicht die gesuchte Stelle ist.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDVIII

Beitrag: # 76747Beitrag Terraix »

Arnd hat geschrieben: 14. September 2024 14:16 Falls mein Nachtrag (fiel mir ein paar Minuten später ein) auch nicht die gesuchte Stelle ist.
Doch, Dein Nachtrag entspricht der gesuchten Stelle :cervisia: Damit hast Du die Frage also doppelt richtig beantwortet :-D Automatix muss im Anschluss dasselbe mit Obelix´ Hütte machen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten