Quizfrage MDVII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2471
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76717Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde

Entschuldigt die Verzögerung, aber hier kommt eine neue Frage für neues Glück. Also, gesucht wird ein Film, den man, wenn man ganz genau sein wollte, für die Synchronisation in einige andere Sprachen hätte umzeichnen müssen, zumindest eine Szene.
Welcher Film, und um welche Szene handelt es sich? Damit meine ich nicht die Minuten und Sekunden, sondern eine Beschreibung, damit können alle vermutlich mehr anfangen :D

Frohes Finden allerseits!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76723Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

ich denke die ganze Zeit an "Asterix erobert Rom"; genauer an die Szene, in der Asterix die Zuschauer in verschiedenen Sprachen begrüßt. Ich müsste mir die Szene allerdings nochmals anschauen, um eine sinnvolle Begründung abgeben zu können.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2471
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76734Beitrag Iwan »

Hallo Terraix

Entschuldige die späte Antwort! Du denkst ganz genau richtig! Da sind die deutsche, japanische und amerikanische Flagge eingeblendet, dazu noch einige Landessymbole (vielleicht auch Flaggen von Regionen oder Provinzen). Bei einer akkuraten Synchronisation müsste man das anpassen.

Du bist dran, frohes Suchen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76738Beitrag Terraix »

Hallo Iwan.

kein Problem, so viel später hast Du ja gar nicht geantwortet :-) Danke, dass Du die Begründung gleich mitgeliefert hast :cervisia:

Dann folge ich gerne Deiner Aufforderung und stelle bereits die nächste Frage :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
asdert
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 188
Registriert: 29. Oktober 2023 13:40

Re: Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76743Beitrag asdert »

Tut mir leid, ich verstehe die Auflösung nicht. Ich habe die Szene auf Youtube im französischen Original und in englischer Synchronisation gefunden.

Asterix sagt "Salute" (die italienische Flagge wird eingeblendet), "Guten Tag" (Deutschland), "Hello" (Großbritannien), "Hi" (USA), "Konichiwa" (Japan). Dann kommen wohl drei Fantasie-Sprachen und -Flaggen (?). Die letzte Flagge ist die französische. Hier sagt Asterix auf französisch "Cocorico" und auf englisch "cock-a-doodle-doo", als Anspielung auf den gallischen Hahn.

Für welche Sprache hätte man da etwas umzeichnen müssen?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2471
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MDVII

Beitrag: # 76744Beitrag Iwan »

Danke für die Nachfrage. Es geht um genau diese Flaggen und Sprachen. Wenn der Film schon englisch, deutsch oder japanisch synchronisiert wurde, muss man nicht noch darauf hinweisen, dass er diese Sprachen auch spricht.

Ist jetzt verständlicher, wie es gemeint war?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten