Hi,
von Hasbro / Winningmoves ist 2023 ein Spiel mit dem Namen "Wer ist es?" erschienen,
viele Grüße
Gregor
Spiel Wer ist es?
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke, die Artikelseite zum Spiel gibt es jetzt hier.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Spiel Wer ist es?
hm, ohne das Spiel jetzt madig machen zu wollen.
Ich kenne das Spiel aus früheren Tagen im Original, also nicht in der Asterix Version.
Allerdings macht das zuerst viel Spiel Spass, wird aber, da der Lerneffekt zu einer effektiven Strategie auch recht schnell einsetzt, auch entsprechend schnell langweilig und damit uninteressant. ich denke das stellt sich altersübergreifend recht schnell ein. 1-2 Sonntagnachmittage, danach liegt das Spiel aufgrund der fehlenden Herausforderung schnell in der Ecke.
Gibt leider besseres
Ich kenne das Spiel aus früheren Tagen im Original, also nicht in der Asterix Version.
Allerdings macht das zuerst viel Spiel Spass, wird aber, da der Lerneffekt zu einer effektiven Strategie auch recht schnell einsetzt, auch entsprechend schnell langweilig und damit uninteressant. ich denke das stellt sich altersübergreifend recht schnell ein. 1-2 Sonntagnachmittage, danach liegt das Spiel aufgrund der fehlenden Herausforderung schnell in der Ecke.
Gibt leider besseres
Re: Spiel Wer ist es?
Ich hatte mir eine Warnung verkniffen... denn: die Sammler wollen ja gar nicht spielen, die wollen nur sammeln
Es gibt wahrlich bessere Deduktionsspiele... aber die sparen sich das teure Merchandising idR, denn diese Spiele verkaufen sich auch ohne.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)