Quizfrage MCDLXXIV
Moderator: Terraix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wo sieht man zwei Personen mit Würfeln spielen, von denen man NICHT weiß, welches Würfelspiel es ist?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MCDLXXIV
Obelix GmbH & Co. KG. Zwei Legionäre im Eingangsbild oben links.
Ich verstehe nicht ganz ... dass Leute im Hintergrund Würfel spielen, sieht man gelegentlich, aber wurde denn jemals gezeigt, was genau die da spielen?
Si vis pacem, evita bellum.
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ja, bspw. in Asterix und Kleopatra spielt Miraculix das in Frankreich bekannte Spiel 421. Und natürlich wollte ich mit meiner Frage auch ein wenig verwirren.
Ich hatte eine andere Szene im Auge, aber das ist richtig. Du bist an der Reihe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Beim Betrachten des Eingangsbildes von "Obelix GmbH & Co. KG" habe ich mich gefragt, was eigentlich der Legionär macht, der auf dem Zelt sitzt. Man sieht seinen Kopf nicht und er scheint beide Arme zu erheben. Hält er etwas? Wir werden wohl nie erfahren, was Uderzo im Sinn hatte.
Nächste Quizfrage kommt demnächst...
Nächste Quizfrage kommt demnächst...
Für mich war immer ungefragt klar, dass er etwas trinkt (Alkohol?) - jetzt hast du meine Gewissheit erschüttert
Falls er was im Sinn hatte...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)