PEZ Figuren 2023
-
- AsterIX Village Craftsman
PEZ Figuren 2023
Hallo,
habe gestern auch die 3 neuen PEZ-Figuren in einem Mindener Supermarkt kaufen können. Es war kein Werbematerial verfügbar und auch die Figuren von Obelix und Idefix waren genau 1 x da. Von Asterix gab es 2 oder 3.
Viele Grüße
Volker
habe gestern auch die 3 neuen PEZ-Figuren in einem Mindener Supermarkt kaufen können. Es war kein Werbematerial verfügbar und auch die Figuren von Obelix und Idefix waren genau 1 x da. Von Asterix gab es 2 oder 3.
Viele Grüße
Volker
Re: PEZ Figuren 2023
Hallo Volker,
Gruß
Erik
danke für die interessante Information. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es derzeit neue Asterix-Artikel im Handel gibt. Würdest Du uns auch mitteilen, welcher Supermarktkette der Laden zugehörte?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Erik,
die PEZ-Figuren waren im WEZ (Wesereinkaufszentrum) zu kaufen, die der EDEKA-Gruppe angehören.
Hoffentlich hilft das!
Viele Grüße
Volker
die PEZ-Figuren waren im WEZ (Wesereinkaufszentrum) zu kaufen, die der EDEKA-Gruppe angehören.
Hoffentlich hilft das!
Viele Grüße
Volker
- Batavirix
- AsterIX Bard
Ich habe folgenden Link gefunden:
https://pezpalz.blogspot.com/2022/11/fi ... tment.html
Hier steht nur
"will be available in Europe at the first quarter of 2023" und "Europe only"
("wird im ersten Quartal 2023 in Europa verfügbar sein" und "nur Europa")
Also jetzt (eingeschränkt?!) in Deutschland erhältlich.
Und ob sie auch in andere Länder wie die Niederlande kommen werden, ist völlig unklar.
(Also wer in Deutschland noch ein paar extra kaufen und zum nächsten Fantreffen mitnehmen kann: gerne)
-------------------
1974 gab es übrigens:
Asterix (rot), Obelix (blau), Miraculix (orange) und Zenturio (grün)
Und jetzt (sofern es nicht mehrere Farben gibt):
Asterix (rot), Obelix (blau), Idefix (grün)
Mit freundlichem Gruss,
Henk
P.s. und auch ein vorheriger Link / Vorankündigung ist schön zu lesen:
https://pezpalz.blogspot.com/2022/09/br ... tment.html
https://pezpalz.blogspot.com/2022/11/fi ... tment.html
Hier steht nur
"will be available in Europe at the first quarter of 2023" und "Europe only"
("wird im ersten Quartal 2023 in Europa verfügbar sein" und "nur Europa")
Also jetzt (eingeschränkt?!) in Deutschland erhältlich.
Und ob sie auch in andere Länder wie die Niederlande kommen werden, ist völlig unklar.
(Also wer in Deutschland noch ein paar extra kaufen und zum nächsten Fantreffen mitnehmen kann: gerne)
-------------------
1974 gab es übrigens:
Asterix (rot), Obelix (blau), Miraculix (orange) und Zenturio (grün)
Und jetzt (sofern es nicht mehrere Farben gibt):
Asterix (rot), Obelix (blau), Idefix (grün)
Mit freundlichem Gruss,
Henk
P.s. und auch ein vorheriger Link / Vorankündigung ist schön zu lesen:
https://pezpalz.blogspot.com/2022/09/br ... tment.html
Hallo Henk,
die genannten sind von 1997, 1974 gab es Asterix, Obelix und Miraculix, siehe:
https://www.comedix.de/medien/lit/aster ... pender.php
Viele Grüße
Gregor
Hallo,
Gruß
Erik
ein "Wesereinkaufszentrum" gibt es hier natürlich nicht. Der örtliche EDEKA-Markt hat überhaupt keine PEZ-Spender im Sortiment. Solche habe ich allerdings im örtlichen Kaufland gefunden. Doch leider hatten sie keine Asterix-Motive (sondern nur Super Mario und eine ganze Menge anderer, die ich nicht zuordnen konnte). Ich werde in den kommenden Wochen gelegentlich nochmal schauen, ob die noch kommen. Allzu zuversichtlich bin ich aber nicht. Das ist wahrscheinlich wieder so ein regional begrenztes Angebot.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
In den diversen Verkaufsportalen (EBAY oder Amazon Marketplace zB) werden die angeboten - auch, wenn sie dort teurer sind, könnte das billiger sein als auf der Suche danach viel Sprit zu verfahren.
Wenn ich bedenke, wieviel ich damals verfahren hatte, als ich mal einen aktuellen LL als SC kaufgfen wollte, hätte ich auch gleich das HC im Buchhandel bestellen können.
Wenn ich bedenke, wieviel ich damals verfahren hatte, als ich mal einen aktuellen LL als SC kaufgfen wollte, hätte ich auch gleich das HC im Buchhandel bestellen können.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo,
Gruß
Erik
isch 'abe gar kein Auto. Das Kaufland ist 5 Minuten Fußweg von meinem Wohnort entfernt und mein üblicher Supermarkt für den täglichen Bedarf. Da bei den nächsten Sowieso-Einkäufen immer mal wieder zu schauen, kostet mich gar nichts (solange die PEZ-Spender nicht da sind, jedenfalls), nicht mal nennenswerten Aufwand. Dass ich die Dinger auch über die üblichen Plattformen kaufen könnte, ist schon klar. Aber die sind nun auch nicht mein Kernsammelgebiet.
Gruß
Erik
Du sammelst Kerne? Erzähl!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wieviel kosten sie denn jetzt im Laden?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo,
Gruß
Erik
ich habe die 3 PEZ-Spender heute für 2,09 €/Stück in einem größeren REWE-Laden erworben.
Gruß
Erik
- Comedix
Danke.
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass die gerade erschienen PEZ-Spender einen Copyrightaufdruck von 2019 haben, ist das bei allen so und falls ja, was könnte der Grund dafür sein? Vorgestellt wurden sie ja noch nicht so früh,
viele Grüße
Gregor
mir ist gerade aufgefallen, dass die gerade erschienen PEZ-Spender einen Copyrightaufdruck von 2019 haben, ist das bei allen so und falls ja, was könnte der Grund dafür sein? Vorgestellt wurden sie ja noch nicht so früh,
viele Grüße
Gregor
Wahrscheinlich haben sie 2019 die Rechte erworben - und dann kam Corona!
Die Dinger werden ganz sicher in China produziert, und mit den dortigen Lockdowns und den Transportproblemen (inkl. der stark gestiegenen Kosten) hat das sicher bewogen, zu warten...
Die Dinger werden ganz sicher in China produziert, und mit den dortigen Lockdowns und den Transportproblemen (inkl. der stark gestiegenen Kosten) hat das sicher bewogen, zu warten...
- Comedix
Ich habe bisher hier noch nirgendwo die Figuren gesehen.