Quizfrage MCDXV
Moderator: Terraix
Quizfrage MCDXV
Finde mindestens 3 Charaktere, die eine Büste von sich selbst in ihrem Haus (Palast etc.) haben, oder der näheren Umgebung. Cäsar zählt nicht mit.
Ich habe 4 gefunden - gut möglich dass es noch mehr gibt.
Ich habe 4 gefunden - gut möglich dass es noch mehr gibt.
Si vis pacem, evita bellum.
Re: Quizfrage MCDXV
(Nur ein Post, um die Frage nach oben zu rücken.)
Freund großzügiger Meerschweinchen
puh, die ersten beiden hatte ich schnell in Vermutung, danach war tatsächlich Bände blättern gefragt
- XIIX: Lorbeeren - Claudius Überfluss auf 18/5 und 26/3
- IV: Häuptlinge - Augenblix auf 7/3
- XXXVI: Papyrus - Syndicus 9/3 und 10/1
- XXXVII: Italien - Mozzarella und Lactus 4/1
- XIIX: Lorbeeren - Claudius Überfluss auf 18/5 und 26/3
- IV: Häuptlinge - Augenblix auf 7/3
- XXXVI: Papyrus - Syndicus 9/3 und 10/1
- XXXVII: Italien - Mozzarella und Lactus 4/1
bin auf weitere Antworten gespannt, vielleicht reiht jemand hier noch etwas ein :)
XVI: Schweizer – Agrippus Virus 8, 8 und 8,9
Wirdnix hat als erster 4 gefunden und ist an der Reihe.
2 davon kannte ich nicht (lese die neuen selten).
Ich dachte, Überflus wäre schwerer zu finden! Und Virus ist natürlich auch richtig. Der andere, den ich noch meinte, ist übrigens im selben Band.
2 davon kannte ich nicht (lese die neuen selten).
Ich dachte, Überflus wäre schwerer zu finden! Und Virus ist natürlich auch richtig. Der andere, den ich noch meinte, ist übrigens im selben Band.
Si vis pacem, evita bellum.
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Das war er einzige, der mir spontan in den Kopf kam, ohne in den Bänden zu suchen...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Ja, mir auch...Nullnullsix hat geschrieben: ↑17. November 2022 10:50Das war er einzige, der mir spontan in den Kopf kam, ohne in den Bänden zu suchen...

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)