Da hier alle völlig unterschiedliche Ausgaben der Alben besitzen, die über die Jahre in Details in Text und manchmal eben auch Bild Veränderungen erfahren haben, macht das Quiz mE keinen wirklichen Sinn mehr. Kein Fragesteller kann wissen, ob "seine" Antwort überhaupt bei allen Ausgaben zutreffend wäre, andere Ausgaben als die seine nicht auch andere Antworten zulassen würden, oder einfach nur Verwirrung stiftet wie diese hier bei mir (wobei der Fragesteller da ja keine Schuld trifft, konnte doch er ebensowenig wie ich wissen, dass es hier mehrere Versionen dieses Titelbildes mit unterschiedlicher Anzahl von Legionären gibt).
Entweder müsste man sich grundsätzlich auf eine Ausgabe in nur einer Auflage beschränken (zB die Ultimative Edition oder die Werkausgabe), was aber daran scheitern wird, dass es wohl keine derartige gibt, die bei allen komplett vorhanden ist, oder man sollte das Quiz als reinen Spass betrachten und die Antworten nicht jedesmal auf die Goldwaage legen.
upsala hat geschrieben: ↑15. Juli 2020 20:20
Ich nehme mal an, Du spielst hier auf die Hinkelsteingeschichte an. Aber da war ja dann die Lösung innerhalb eines Bildes zu finden, was ich mir auch an Hand der Fragestellung damals schon dachte.
Nein; die Fragestellung sprach ja ausdrücklich von "Szenen oder Panels" - der Fragesteller hatte aber tatsächlich nach zwei einzelnen Panels gesucht, und eben mögliche "Szenen" als falsche Antworten nicht gelten lassen.
Und man sieht ja bereits an der Signatur des damaligen Fragestellers, wie gern er Recht hat...
Ich ziehe mich daher bis auf weiteres vom Quiz zurück.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)