Fantreffen 2011 in Haltern

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
fledermausia

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35298Beitrag fledermausia »

Sorry mein französisch ist trés merde :) Aber danke fürs nachgucken. :comedix: Bin nur gut in Englisch!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35304Beitrag Comedix »

Hallo,

neben einem T-Shirt für Frau Penndorf wurde auch angeregt, jeweils ein weiteres T-Shirt für Herrn Stegmeier von EHAPA (sie haben 3 kompletten Sätze Asterix-Comics zur Verfügung gestellt) und für das Museum zu bestellen. Ich werde am Montag mal in Erfahrung bringen, wieviel ein Exemplar kostet und dann müssen wir uns überlegen, ob wir noch zusätzlich den Preis von drei weiteren Shirts auf alle anderen umlegen können, okay? Bei den Shirts für das Museum kann ich mir auch vorstellen, dass da speziell nur die Aussteller (und ich) zusammenlegen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35305Beitrag Aktuar »

Wem im Museum soll das denn passen? ;-)

Oder gibt es da vielleicht eine Legionärspuppe, die zur Feier eingeladen werden kann ...
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35306Beitrag Comedix »

Hallo Stefan,

ich bekomme das mit dem Ausdruck für den Bildschirm nicht vernünftig hin. Auf A4 passt es nicht und A3 sieht auf dem Firmendrucker, egal was ich mache, scheiße aus. Hat vielleicht ein anderer hier in diesem Kreis die Möglichkeit einen Screenshot der Comedix-Hauptseite zu erstellen, auszudrucken und an das Museum zu schicken?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35308Beitrag fledermausia »

Ich hatte es und meine Mutter hat es irgendwann verschenkt oder weggeworfen, meine komplette
Asterixheftsammlung "heul". Hab sie mir erst letztes Jahr komplett neu zugelegt, wenigstens die
normalen Hefte.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 820
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35315Beitrag Batavirix »

Alea iacta est

Das heißt ich gehe 16e August in Urlaub.
Das heißt ich fahre 13 August nach Haltern am See, und bin dort irgendwo zu Beginn des Nachmittags.
Und fahre am Sonntag irgendwo am Ende des Nachmittags wieder nach Hause.

Ich habe auch schon ein Hotel gebucht; Jägerhof zum Stift Flaesheim, Flaesheimer Straße 360, Haltern am See

Henk
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35320Beitrag methusalix »

Hallo fledermausia,
fledermausia hat geschrieben:Ich suche noch das Heft zum Film Asterix in Amerika und das Heft zum Film: Asterix erobert Rom.
Wenn ich am Ende des Monats wieder zu Hause bin werde ich mal nachschauen ob ich diese noch habe und werde sie Dir beim Fantreffen fün enn paar Euro überlassen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
fledermausia

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35321Beitrag fledermausia »

Wow Peter, das ist aber lieb von dir! Freue mich schon auf das Fantreffen, denn es ist das 1. an dem
ich teilnehmen kann. Falls jemand meine Handynummer möchte, kann er mir gerne eine Nachricht
schicken. Komme Samstag morgens/mittags an und fahre Montagmorgen wieder nach Hause.
Hotel Sythener Flora in Haltern-Sythen.
Liebe Grüße von Eve
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35335Beitrag Comedix »

Hallo,

ich lasse gerade einen Kostenvoranschlag für die 16 T-Shirts (wenn ich jetzt jeweils eines für Frau Penndorf, Herrn Stegmeier und als Geschenk für das Museum einberechne) erstellen. Ich werde die gleiche gute Qualität wie letztes Jahr nehmen, ich nehme an, wir werden wohl wieder irgendwo zwischen 25 und 30 Euro für das T-Shirt im Einzelpreis und bei der Einberechnung von 13 zahlenden Teilnehmern inkl. drei T-Shirts zum Verschenken zwischen 30 und 37 Euro liegen. Ich weiß, das ist echt nicht billig, aber die Qualität des Stoffs ist wirklich exzellent und der Aufdruck mittels Digitaldruck sicher und waschbar, jedenfalls habe ich beim Hamburg-T-Shirt auch nach 2 Jahren noch keine Einbußen festgestellt. Das werden alle Besitzer dieses eigens für uns angefertigten T-Shirts bestätigen.

Falls das doch etwas zu viel für den einen oder anderen sein sollte, so kann er sich gerne per Mail an mich wenden, ich werde dann versuchen eine günstigere Variante zu finden.

Das hier ist übrigens die gesamte "Fan-Collection", absolut unverkäuflich! :-)



Gruß, Marco
Dateianhänge
fantreffen_tshirts.jpg
fantreffen_tshirts.jpg (46.27 KiB) 6730 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35336Beitrag Aktuar »

Also noch mal dringend, da ich beim Museum im Wort stehe: Wer kann einen Screenshot von Comedix.de im Format 21,5x28,7 cm ausdrucken, den man dann auf den Bildschirm des Laptop kleben kann. Ohne das macht der ganze Laptop auf dem Schülerarbeitsplatz keinen Sinn!

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2459
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35338Beitrag Iwan »

Hallo,

also für mich ist das absolut iO mit dem Preis :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35350Beitrag Aktuar »

Wenns nur erst mal JPG in dem Format ist, wäre schon nicht schlecht. Oder auf DIN A4 drucken und zurecht schnippeln? Muss ja nicht perfekt aussehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35352Beitrag Comedix »

Das Format ist größer als DIN-A-4, deshalb muss es auf einem A3-Drucker ausgedruckt werden, das ist ja das Problem.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35355Beitrag Aktuar »

Ween Du es schnipseln könntest, wäre toll. Vielleicht unten weiß unterlegt irgendeinen Werbespruch:

Die Fanseite von Asterix: www.comedix.de

oder so, damit die URL auch schön groß zu lesen ist.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35358Beitrag Comedix »

Hallo,

den Asterix-Schriftzug würde ich aus Gründen des Urheberrechts nicht empfehlen. Auch der schwarze Balken ist nicht wirklich schön. Sehr viel ansprechender wäre es, wenn das Bild nach unten rutscht und oben die Url aus der Adressleiste des Browser deutlich größer, praktisch wie unter einer Lupe vergrößert, am oberen Bildrand stehen würde.

Eine Alternative wäre, die Comedix-Hauptseite so auszuschneiden, dass sie in das Format passt und die Url hinzuzufügen, wie auf meinem Beispiel. Ich kann es nur nicht ausdrucken.



Gruß, Marco
Dateianhänge
asterix.jpg
asterix.jpg (77.27 KiB) 6757 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten