Auchan / Domino Mania

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Maulaf
AsterIX Druid

Re: Auchan / Domino Mania

Beitrag: # 37299Beitrag Maulaf »

Hi,
und so sieht es aus, wenn die Steine noch in ihrer Verpackung sind:
Domino Verpackung.jpg
Domino Verpackung.jpg (60.89 KiB) 1813 mal betrachtet
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37321Beitrag methusalix »

Hallo ,
anscheinend gibt es zu den Idefix Sondersteinen auch noch einige andersfarbige Steine wie man unschwer auf dieser Abb. sehen kann :
auchan idfix special.jpg
auchan idfix special.jpg (110.15 KiB) 1796 mal betrachtet

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37361Beitrag methusalix »

Hallo,
so sieht der Werbe-Prospekt aus aus dem man ersehen kann , für welche Artikel man Dominosteine erhält.
Abbn. :

Gruß Peter
Dateianhänge
auchan les  gratuits a.jpg
auchan les gratuits a.jpg (155.44 KiB) 1777 mal betrachtet
auchan les gratuits b.jpg
auchan les gratuits b.jpg (171.41 KiB) 1777 mal betrachtet
auchan les gratuits c.jpg
auchan les gratuits c.jpg (175.99 KiB) 1777 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37624Beitrag methusalix »

Hallo,
den Idefix-Stein ohne Schriftzug gibt es wirklich, zwar mit anderem Idefix-Motiv, gewollt oder Fehldruck :?:
Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
idefix et orange.jpg
idefix et orange.jpg (3.59 KiB) 1753 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 38309Beitrag Erik »

Hallo,

mittlerweile sind die Angebote zu der Serie ja deutlich bezahlbarer geworden. Zusammengetragen habe ich mittlerweile:

- das blauche Sächcken
- die 36 normalen Dominosteine
- die 4 Idefix-Dominosteine (nur jedes Motiv einmal mit Copyrightvermerk darunter, also keine Farbvarianten o.ä.)
- ein 4-seitiges, rotes Faltblättchen zur Serie
- eine blaue und eine weiße Box, in der die Dominosteine wohl mal angeboten wurden
- 1 Dominostein in seiner Originalverpackung

Was mir "fehlt", ist (neben den ganzen Werbeseiten) das Spielbrett dazu. Da habe ich mich aber bewußt gegen einen Kauf entschieden (wenn auch etwas schweren Herzens). Das Teil ist mir doch zu groß und sperrig und - deshalb - auch zu teuer. Ich meine, man bekommt die mitunter für 2 € angeboten, aber die Versandkosten aus Frankreich machen dann 19 bis 22 € (je nach Verkäufer) aus. Und das ist dann auch schon wieder ganz schön viel.

Die Dominosteine selbst finde ich hübsch gemacht. Allerdings ist die Farbe offenbar alles andere als kratzfest. Im Komplettsatz, den ich gekauft habe, haben doch ein paar der Steine Kratzer mit Farbverlust; Kleopatra war sogar so stark beschädigt, daß ich mir einen Ersatzsten besorgt habe. Insofern erscheint es mir auch möglich, daß das Geheimnis des Idefix-Steins ohne Copyrightvermerk, den Peter oben ansprach, einfach darin liegt, daß jemand diesen abgekratzt hat, um den Stein als seltene Variante anbieten zu können.

Wenn man die Steine jedenfalls wirklich in dem blauen Säckchen aufbewahren will, dann sollte man es nicht zu viel bewegen, damit die Steine nicht ständig aneinanderreiben. Das könnte dem Aufdruck nicht gut bekommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten