Wer meinen Sarkasmus in meiner obigen Frage findet, darf ihn behalten...

Moderator: Comedix
Wer meinen Sarkasmus in meiner obigen Frage findet, darf ihn behalten...
Ein Ärztefunktionär hat dazu vor einigen Jahren mal den griffigen Begriff "sozialverträgliches Frühableben" geprägt.Nullnullsix hat geschrieben: ↑30. Dezember 2021 07:48 Ja, die Raucher... [etc; Anm. des Zitierenden]
Die wirklich "Superreichen" dieses Landes mit Namen wie wie Albrecht, Schwarz, Klatten, Otto, Quandt, Oetker, Springer etc. wollen meisst gar nicht, dass so genau bekannt wird, wieviel die eigentlich haben. Die, die immer mehr Geld zur eigenen Selbstbestätigung benötigen, sind die aus zweiter oder eher noch dritter Reihe... und auch die legen nicht immer alles offen, denn das Finanzamt liest immer mit, auch im Boulevard!Nullnullsix hat geschrieben: ↑30. Dezember 2021 07:48Zu den Superreichen:...
Ich halte es ja schon seit ewig für skandalös, dass es Leute gibt, deren Arbeitstag auch nicht länger als 24 Stunden dauern kann, die aber im Jahr, im Monat, am Tag oder sogar in ner Stunde mehr verdienen als ne Krankenschwester im gesammten Berufsleben.
Letzlich weiß ichs natürlich nicht im Einzelfall, aber klar: An die große öffentliche Glocke hängen die das natürlich alle nicht, aber der 'finanzielle Schwanzvergleich', denk ich, findet dann unter ihresgleichen statt.WeissNix hat geschrieben: ↑30. Dezember 2021 14:20 (...) Die wirklich "Superreichen" dieses Landes mit Namen wie wie Albrecht, Schwarz, Klatten, Otto, Quandt, Oetker, Springer etc. wollen meisst gar nicht, dass so genau bekannt wird, wieviel die eigentlich haben. Die, die immer mehr Geld zur eigenen Selbstbestätigung benötigen, sind die aus zweiter oder eher noch dritter Reihe... und auch die legen nicht immer alles offen, denn das Finanzamt liest immer mit, auch im Boulevard! (...)
Es sind ja nicht nur harte Drogen verboten, und Tempolimits gibts ja zum Lebensschutz auch nicht uneingeschränkt - auf Autobahnen darf man weiter andere durch völlig irrwitzige Geschwindigkeiten gefährden (wenn man sich ein entsprechendes Fahrzeug leisten kann)...Nullnullsix hat geschrieben: ↑8. April 2022 09:54 ABER: Solch fatalistische und teilweise auch zynische Haltungen kann ich als Privatmensch haben. Als Politiker aber nicht. Da muss ich mMn auch die Uneinsichtigen 'zu ihrem Glück zwingen'. - Wird ja auch allerorten gemacht: Verbot von harten Drogen, Tempolimits, Gurtpflicht, Verpflichtung von Helmen und Sicherheitsschuhen in bestimmten Arbeitsbereichen usw.
Nach der Lektüre dieses Berichts auch noch?Comedix hat geschrieben: ↑8. April 2022 08:15 Der Facharzt antwortet u.a.: "Drastisch gesagt: Für die meisten Menschen nein. Wir sind an einem Zeitpunkt in der Pandemie angelangt, an dem fast jeder in irgendeiner Form bereits Kontakt zu dem Virus hatte, entweder durch die Erkrankung oder durch die Impfung. Es ist an der Zeit, das Coronavirus bei den Schutzmaßnahmen zu behandeln wie andere Atemwegserkrankungen."
Das sehe ich genauso.
Ich kann den Artikel nicht lesen, weil er hinter der Bezahlschranke ist. Ich habe jedoch vor ein paar Tagen eine Dokumentation über Long Covid gesehen. Teilweise kommen die Menschen auch 2 Jahre nach der Infektion und darauffolgenden Erkrankung nicht auf die Beine. Und das waren Menschen, die davor durchaus gesund und aktiv gelebt haben.
Bei allem Mitgefühl für Kolja, aber am Abend vor dem Lockdown nochmal Party zu machen, 'solang man noch darf', ist aber auch ziemlich bescheuert. So'n Lockdown hat ja Gründe, die SOFORT gelten (das Virus hat keinen Kalender), auch wenn Gegen-Massnahmen aus formellen Gründen erst zu nem bestimmten Zeitpunkt in Kraft treten (können). Trotzdem heftig, wie 'wenig' Geld es vergleichsweise bedarf, um da was zu verbessern und wie schnell aktuell deutlich mehr Geld für die Bundeswehr locker gemacht wird. - Ich werd es nie begreifen, warum Mensch so leicht, so viel Geld ausgibt, um anderen via Waffen Leid zu zu fügen und warum es ihm auf der anderen Seite so schwer fällt, viel weniger Geld in die Hand zu nehmen, um Leid zu lindern (Hunger, Krankheit, Obdachlosigkeit,...).WeissNix hat geschrieben: ↑8. April 2022 15:33 (...) Nach der Lektüre dieses Berichts auch noch?
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... ettansicht
Echt? - Hab ich nix von gemerkt. Da war irgendein 'Überleger', wo man ne Klick-Wahlmöglichkeit hatte, weiß nicht, habs nicht genau gelesen, sondern das Ding einfach mittels dessen X rechts oben geschlossen OHNE irgendwas anderes zu klicken. Danach konnt' ichs problemlos lesen - und hab sicher nichts bezahlt.
Es war ja auch von der damaligen Regierung/Jens Spahn ziemlich bescheuert, die Lockdowns grundsätzlich so zu setzen, dass diese immer erst an Tagen nach solchen Feiertagen wie zB Halloween oder was es da sonst noch so gab galten, aber schon Tage vorher angekündigt wurden. Klar, dass da die vermeintlich wenig Gefährdeten in hoher Zahl diese letzte Feier- (und - der wohl eigentliche Grund - für die Wirte Umsatz-) chance noch ergriffen hatten... so blöd sind Menschen nunmal für gewöhnlich.Nullnullsix hat geschrieben: ↑8. April 2022 17:30 ...aber am Abend vor dem Lockdown nochmal Party zu machen, 'solang man noch darf', ist aber auch ziemlich bescheuert.
Klar, auch ungeschützter Geschlechtverkehr ist ja noch keine Schwangerschaft...