hier noch ein Link wo alle Figuren der französischen 2004er Atlas/Hachette Serie le village Astérix zu sehen sind :

Gruß Peter
Ja, ich denke mal am 14.4.13Tanthor hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wann die nächste Lieferung ansteht?
Da ja immer vier Ausgaben kommen , bekommts Du als Abonnent sie dann auch alle vier Wochen ..... heißt also in deinem Fall das die nächste Lieferung am 14.4.13 kommen mußTanthor hat geschrieben:Zitat:
Soeben kamen mit der Post die Ausgaben 8-11 - im Zeitschriftenhandel liegt gerade mal die # 8 aus.
Und im Gegensatz zur Zeitschriften-Ausgabe sind die vier Sammelhefte in einer Folie zusammengepackt und die Blisterkartons mit den Figuren und Zubehörteilen liegen separat bei.
Kann ich nur bestätigen. Bei mir das Gleiche.
Okay danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können, mal im Thread zurück zu blättern.Da ja immer vier Ausgaben kommen , bekommts Du als Abonnent sie dann auch alle vier Wochen ..... heißt also in deinem Fall das die nächste Lieferung am 14.4.13 kommen muß
Hallo Christian,Iwan hat geschrieben:Oder kriege ich da einen etwas falschen Eindruck von dem Ganzen?
goldjunge hat geschrieben:Habe gerade eine Mail bekommen: es soll tatsächlich Resin sein, was da ausgeliefert wird.
pumuckl8968 hat geschrieben:hoffe da der ersatz der im august geschickt wird, dann aus resin ist, denn für eine gibsbodenplatte sind 39,90 eindeutig zu viel
Plaintcontrix hat geschrieben:ich hatte die Möglichkeit, das Material der Bodenplatte mittels Infrarotspektroskopie zu bestimmen:
100% Gips.
ich kenne ja die Wertigkeiten dieser Modellbausubstanzen nicht. Aber wenn die Bodenplatte als aus Resin angeboten und beworben wird, tatsächlich aber aus Keramin ist, dann wirft das kein gutes Licht auf den Verlag. Das gilt natürlich insbesondere dann, wenn Keramin gegenüber Resin minderwertiger sein sollte.wiredi hat geschrieben:Ja, die haben handelsübliches Keramin (eine Gipsart für den Modellbau) benutzt.
Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Ein Tropfen Salzsäure oder zur Not auch Essigessenz auf einige abgeschabte Körnchen genügte, um das rauszufinden.