Asterix-Abenteuer-Turnier

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76107Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 25. Juni 2024 13:41 Ja. Der beste Nicht-Goscinny-Band.
Die weisse Iris fand ich aber - vielleicht der sehr langen Durststrecke geschuldet, mag sein - annähernd auf gleichem Niveau.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1570
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76111Beitrag Nullnullsix »

Heute wohl nicht nur für mich (mal wieder) ne schwere Entscheidung: Erst- und einmalig treten mit dem Ranglisten-16. und -17. zwei unmittelbare Listen-Nachbarn an. Das müsste also ein knappes Rennen werden...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
asdert
AsterIX Established Villager
Beiträge: 159
Registriert: 29. Oktober 2023 13:40

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76112Beitrag asdert »

Nullnullsix hat geschrieben: 26. Juni 2024 10:23 Erst- und einmalig treten mit dem Ranglisten-16. und -17. zwei unmittelbare Listen-Nachbarn an.
Wenn man davon absieht, dass in der Qualifikationsrunde die gleiche Situation war: "Asterix im Morgenland" auf Rang 32 trat gegen "Der grosse Graben" (Rang 33) an und hat sich äußerst knapp durchgesetzt.

Durch das ausgeklügelte System von Comedix und den bisherigen Turnierverlauf kann das aber erst wieder in den beiden Final-Begegnungen passieren.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76113Beitrag WeissNix »

asdert hat geschrieben: 26. Juni 2024 12:23 Durch das ausgeklügelte System von Comedix und den bisherigen Turnierverlauf kann das aber erst wieder in den beiden Final-Begegnungen passieren.
Persönliche Toplisten sehen das ggf. anders.... meine zB ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76114Beitrag idemix »

Die Odyssee hat besser abgeschnitten als ich erwartet habe. Ich habe letztendlich auch für die Odyssee gestimmt, da ich den Band wirklich gut finde und nicht wollte, dass die Niederlage riesengroß wird (eine "tatkische" Stimme sozusagen).

Beim heutigen Duell habe ich einen klaren Favoriten. Entgegen der Setzliste finde ich einen Band besser als den anderen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76115Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 26. Juni 2024 14:40 Entgegen der Setzliste...
Der Unterschied ist heute ja nur marginal... mir gehts aber genauso hinsichtlich persönlichem Favoriten ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76116Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: 26. Juni 2024 15:55
idemix hat geschrieben: 26. Juni 2024 14:40 Entgegen der Setzliste...
Der Unterschied ist heute ja nur marginal... mir gehts aber genauso hinsichtlich persönlichem Favoriten ;-)
Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, laut Setzliste müsste es eine sehr knappe Entscheidung sein, während in meiner persönlichen Reihenfolge ein weit größerer Unterschied ist. Ich meinte damit nicht, dass ich für den schlechter platzierten Band gestimmt habe (obwohl das aber zutrifft).
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76117Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 26. Juni 2024 16:16 Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, laut Setzliste müsste es eine sehr knappe Entscheidung sein, während in meiner persönlichen Reihenfolge ein weit größerer Unterschied ist.
So hab ich das auch verstanden - und auch meine persönliche Reihenfolge sortiert einige dazwischen ein.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76121Beitrag idemix »

So knapp wie man angesichts der Setzliste denken konnte, war es dann doch nicht. Obelix GmbH hat doch recht deutlich gewonnen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1570
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76122Beitrag Nullnullsix »

Relativ. Vier Neuntel zu fünf Neunteln, wenn ich nach erst einem Kaffee schon grob richtig rechnen kann...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 901
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76123Beitrag idemix »

56,8% (der Stimmen) zu 43,2%.
Bei (politischen) Wahlen würde man das als großen Vorsprung betrachten.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76124Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 27. Juni 2024 11:32 Bei (politischen) Wahlen würde man das als großen Vorsprung betrachten.
Kommt drauf an, ob der Vorsprung von dem mit knapp 57% oder dem mit gut 43% betrachtet wird :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 826
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76128Beitrag Batavirix »

Obelix GmbH finde ich eine gute Geschichte daher das es meisterhaft das Grundprinzip des Kapitalismus - Angebot und Nachfrage - und der Versuch das zu kontrollieren / beeinflussen zeigt.

Ich war überrascht, dass dieses Album so weit unten (17) auf der Liste stand.
aber ich würde nicht überrascht sein, wenn das Album noch weiter im Turnier kommen wird.

Gruß,
Batavirix
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4482
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76130Beitrag WeissNix »

Die Erwartungen fliegen mit dem Erfolg :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7117
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Abenteuer-Turnier

Beitrag: # 76132Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 27. Juni 2024 16:09 aber ich würde nicht überrascht sein, wenn das Album noch weiter im Turnier kommen wird.
Genau das dachte ich auch. Im Achtelfinale geht es allerdings gegen die Normannen und - sofern es keine Überraschungen gibt - im Viertelfinale gegen den Titelanwärter Briten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten