Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49942Beitrag Erik »

Hallo,

im Comicforum ist nun von offizieller Seite verkündet worden, daß die UE nicht um Bände über Nr. 34 hinaus erweitert werden wird:
dma im Comicforum hat geschrieben:Das wird nicht geschehen, da die „Ultimative Edition“ bei uns, wie auch in Frankreich, mit Uderzo definitiv beendet ist.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49943Beitrag methusalix »

Hallo Erik ,
das ist mal in meinen Augen für mich eine gute erfreuliche Nachricht auf die ich lange gehofft habe :-D
Danke für den Hinweis ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49944Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:[...]von offizieller Seite verkündet worden[...]
Man ist wirklich dankbar, wenn es dort im Forum überhaupt eine Regung von Verlagsseite gibt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49945Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
da sagst Du was ; Seit Wolf Stegmaier nicht mehr dort vertreten ist , geht dort im Frage-Thread fast nichts mehr . :-(

Nur noch die üblichen Selbstdarsteller die sich da wichtig machen ; Namen brauch man nicht nennen , sind eh alle bekannt ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49946Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:da sagst Du was ; Seit Wolf Stegmaier nicht mehr dort vertreten ist , geht dort im Frage-Thread fast nichts mehr . :-(
ja, es wird alle paar Monate mal etwas beantwortet, Fragen nach fehlendem Kundenservice dabei ausgelassen und zumeist beschränken sich die Auskünfte auf genau das, was schon in Programm oder bereits erfolgten Pressemitteilungen veröffentlicht ist.

Das ernstliche Bearbeiten des Fragen-Bereichs war wohl seit jeher eine Sache, die nur unter überobligatorischem Engagement und wohl auch Freizeiteinsatz einzelner Mitarbeiter (Christina Walz, Georg F.W. Tempel, Wolf Stegmaier) für die dort Aktiven zufriedenstellend betrieben wurde. Solange das nur jemand als Pflichtaufgabe mitmachen muß, dem der Kontakt mit den Fans dort nicht selbst am Herzen liegt, wird das wohl nichts mehr werden.

Es wäre halt die Frage, ob Egmont nicht besser beraten wäre, da als Firma mehr (Personal, und das heißt Geld) rein zu investieren, weil Kundenkontakt ja auch was für sich hat. Aber offenbar hat man es nicht nötig bzw. diese Plattform und die dortigen User haben jedenfalls nicht den Stellenwert und das Käuferpotenzial, als daß man es für lohnend hielte, dort wirklich effektiv einen Ansprechpartner bereitzustellen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 49950Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Aber offenbar hat [...] diese Plattform und die dortigen User haben jedenfalls nicht den Stellenwert und das Käuferpotenzial, als daß man es für lohnend hielte, dort wirklich effektiv einen Ansprechpartner bereitzustellen.
Ich hatte mich dort auch als Moderator vorgeschlagen, damit zumindest die übelsten Dialoge moderiert werden, aber man möchte in diesem offiziellen Bereich auch nur Mitarbeiter des Verlags entsprechende Rechte einräumen. Tatsächlich halte ich diesen Forumbereich und die wenigen Leser/Nutzer für eine Zielgruppe, die man getrost ignorieren kann. Sie bilden meines Erachtens nicht den typischen Käufer der Produkte ab, produzieren mit ihren teilweise sehr üblen Kommentaren aber 80 Prozent der Arbeit, die man dort als Moderator leisten müsste. Ich denke, Erik hat schon mit der Bemerkungen über das fehlende Herzblut der Moderaturen den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50605Beitrag Pauli330 »

So. Wollte diesen alten Thread wiedermal hervor kramen um wieder ein paar Infos von Euch Spezialisten zu erhaschen. Mir ist heute aufgefallen das im Ehapa Shop die Bände 26 und 28 nicht mehr aufgeführt sind. Natürlich fehlen mir die jetzt noch. Ich hatte die letzten Monate immer wieder ein paar Bände gekauft wenn ein paar Münzen übrig waren. Das ganze wurde natürlich durch die erhöhten Preise von 5,6,7 und 8 ein wenig ausgebremst. Darum bin ich erst bei 19 bzw. habe ich gestern 20,21 und 22 bestellt. Weiß von Euch jemand ob 26 und 28 das Selbe Schicksal erlitten haben wie 5,6,7 und 8? Oder besteht da die Möglichkeit das es einen Nachdruck geben wird? Bei Ebay ist aktuell ein Angebot für Band 26 um €49,-. Band 28 findet man nicht. Habt Ihr eventuell eine Idee wo man die noch am ehesten bekommen könnte? Bin schon fleißig am inet durchforsten.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50606Beitrag Erik »

Hallo Pauli,
Pauli330 hat geschrieben:Weiß von Euch jemand ob 26 und 28 das Selbe Schicksal erlitten haben wie 5,6,7 und 8? Oder besteht da die Möglichkeit das es einen Nachdruck geben wird?
da sich die Limitierung auf 3.000 Exemplare auf alle Bände der Reihe bezieht, dürfte ein Nachdruck hier ebenso ausgeschlossen sein, wie bei den übrigen Bänden.

Für Band 28 könntest Du mal bei booklooker.de schauen. Da ist gerade ein Exemplar drin, auch zu 49 €.

Wenn Du die Bände 5 bis 8 aber mittlerweile wirklich zusammentragen konntest, ist Dir dazu jedenfalls schon einmal zu gratulieren. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50607Beitrag Pauli330 »

Hallo Erik,

danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn ich eine andere Antwort erhofft habe.

Danke auch für Deinen Booklooker Tipp. Hab mich dort gleich registriert um den Band zu bestellen. Allerdings geht bei diesem Anbieter anscheinend nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands. :-(

Ja war nicht so einfach mit Band 5-8. Auch nicht unbedingt günstig. Aber wenn ich was anfange dann möchte ich es auch komplett haben. Leider war ich bei der Ultimative Edition um ein paar Jahre zu spät dran und wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :cry: ;-)

Naja dann mach ich mich mal weiter auf die Suche.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50614Beitrag methusalix »

Hallo Pauli330,
kleiner Tipp , kaufe jetzt erst mal alle Bände die ab Januar 2008 abwärts erschienen sind oder gleich alle ; Denn 3ooo Stück von jedem Band sind nicht viel für eine Deutschsprachige limitierte Auflage - Nach und nach werden diese dann auch vergriffen sein :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50616Beitrag Pauli330 »

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Ich habe gestern dann noch alle offenen Bände bis 32 bei Ehapa bestellt. Hatte wohl den selben Gedanken. :-)
Warum ich auf die blöde Idee gekommen bin und die Bände nach Titelnummer zu kaufen und nicht entsprechend der Reihenfolge wie sie erschienen sind ist mir ein Rätsel. Wohl nicht nachgedacht. Gestern habe ich dann noch auf www.Asterix.de gefunden in welchen Jahren die einzelnen Bände erschienen sind. Aber da waren schon alle bestellt und für 26 und 28 war es zu spät. :cry:

Aber irgendwo wird sich schon noch etwas finden. Ein österreichischer Buchhändler hatte gestern im Onlineshop den Band 26 noch auf Lager. 3 Stunden nach meiner Bestellung habe ich allerdings eine Mail bekommen das der Artikel nicht auf Lager und ich für die Nachlieferung vorgemerkt sei. Haha, das kann ich dann wohl getrost ignorieren. Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob die Lagerstände die da bei der Google Suche angezeigt werden auch so stimmen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Sammeln ohne Herausforderung ist ja eh fast langweilig. :-D

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50617Beitrag Comedix »

Die Bände 1 bis 32 wurden übrigens vor ein paar Tagen am Stück für etwas über 1000 Euro verkauft ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50618Beitrag Pauli330 »

So. Hab vorhin eine Mail bekommen das der Band 26 bei der Filiale in meiner Nähe abgeholt werden kann. Kurzerhand meine Frau vorbei geschickt weil sie gerade in der Nähe war und siehe es ist wirklich dieser Band und dann auch noch zum regulären Preis :D . Somit fehlt mir jetzt noch 28. Da bin ich bereits bei 4 Comicläden fündig geworden. Mal schauen ob da die Lagerbestände stimmen.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50620Beitrag Erik »

Hallo Paul,
Pauli330 hat geschrieben:Danke auch für Deinen Booklooker Tipp. Hab mich dort gleich registriert um den Band zu bestellen. Allerdings geht bei diesem Anbieter anscheinend nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands. :-(
Pauli330 hat geschrieben:Somit fehlt mir jetzt noch 28. Da bin ich bereits bei 4 Comicläden fündig geworden. Mal schauen ob da die Lagerbestände stimmen.
wenn da bei Dir vor Ort gar nichts zu machen sein sollte, könnte man natürlich auch so verfahren, daß jemand hier aus dem Forum den Band vom Booklooker-Anbieter zu sich nach Hause schicken läßt und Dir nach Österreich gegen Kostenerstattung weiterleitet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50622Beitrag Pauli330 »

Hallo Erik,

das ist ein super Vorschlag von Dir. Ich würde mir diese Option gerne offen halten. Erstmal habe ich einen Comicladen in Wien angeschrieben der mit Asterix handelt. Danach habe ich den Band beim Comicshop Animaniac in Krefeld gefunden wo er anscheinend noch auf Lager ist. Bestellung ist am Do noch raus. Leider haben Sie meine Mails noch nicht beantwortet. Ich habe von denen auch noch keine Bestätigungsmail erhalten ob meine Bestellung eingegangen, ob die Ware auf Lager oder ob versendet worden ist. Somit alles noch in der Schwebe. Sollte ich am Montag keine Rückmeldung erhalten nehme ich mit drei anderen Comicshops Kontakt auf die den Band anscheinend noch haben sollten.

Wenn das alles nicht klappt, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Beste Grüße
Paul
Antworten