ja genauErik hat geschrieben:und daran sollte sich Ehapa mal ein Beispiel nehmen!
Weiss übrigens wie das Audio-Cover aussieht Darf ich aber in der Öffentlichkeit noch nicht abbilden , aber Du kannst es auf dem Kinoplakat ja sehen
Gruß Peter
ja genauErik hat geschrieben:und daran sollte sich Ehapa mal ein Beispiel nehmen!
Ja, .. allerdings habe ich das "wieder" im Satz falsch platziert, sodaß es sich nun auf die Marke Edel bezieht, die aber andere Asterix-Titel herausgebracht hat. - In der Tat meinte ich jedoch die alten Film-Hörspiele, wovon ich bereits 9 der bisherigen 11 Ausgaben auf Hörspiel-Kassetten habe (da platzsparender als die LPs ), - und auch diese sammeln sich recht gut!Dein "wieder" bezieht sich dann allerdings auf recht alte Publikationen.
Ich finde es auch schön, daß man diese alte Tradition nun wieder aufleben lässt, .. vielleicht bringt man ja bei Edel zu diesem Anlaß dann auch rückwirkend noch einige der fehlenden zu den vorhergehenden Filmen heraus? - Und was Ehapa betrifft: ist es denn (rechtlich?) vollkommen unmöglich, daß sich vielleicht ein anderer Verlag (z. B. Arboris, wie schon bei Jaap's Buch nach der Ablehnung durch Ehapa) der Übertragung des Buchs zum Film ins Deutsche doch noch annimmtund daran sollte sich Ehapa mal ein Beispiel nehmen!
das hängt von den geschlossenen Verträgen ziwschen LEAR und Ehapa ab. Grundsätzlich können die Rechteinhaber (hier: LEAR und Fidélité oder wildbunch) natürlich die Rechte einräumen, wem sie wollen. Es kann aber sein, daß Ehapa für derartige Printveröfffentlichungen eine Exklusivlizenz in Deutschland hat, die eine Gabe an einen anderen Verlag ausschließt. Das weiß ich nicht.Findefix hat geschrieben:Und was Ehapa betrifft: ist es denn (rechtlich?) vollkommen unmöglich, daß sich vielleicht ein anderer Verlag (z. B. Arboris, wie schon bei Jaap's Buch nach der Ablehnung durch Ehapa) der Übertragung des Buchs zum Film ins Deutsche doch noch annimmt
Das könnte eventuell gut möglich sein, habe auch mal in dieser Richtung nachgefragt . Mir wurde aber nichtssagend erklärt das dazu keine Informatin gibt, da man noch in Verhandlungen stecke. Weswegen wollte man mir dann doch nicht sagen .Findefix hat geschrieben:.. vielleicht bringt man ja bei Edel zu diesem Anlaß dann auch rückwirkend noch einige der fehlenden zu den vorhergehenden Filmen heraus?
Ich glaube nicht, denn ich möchte der auskunftfreudigen und hilfsbereiten Sachbearbeiterin keine Unannehmlichkeiten bereiten. Es ist schon ein Wunder das ich das CD-Cover zugeschickt bekam, das noch keiner auf der Welt kenntFindefix hat geschrieben:aber könntest Du vielleicht auch in eine andere Richtung noch einen Vorstoß unternehmen
Schade .., dann dürfte "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" wohl endgültig eine Asterix-Geschichte bleiben, zu der es zwar ein Album gibt, - jedoch erstmals nicht in deutscher Sprache ... Das darf doch alles wohl nicht wahr sein, all die deutschsprachigen Fans so vor den Kopf zu stoßen, als wären sie bloß "drittklassig", - dabei handelt es sich doch nach dem französischen um den nächstgrößten Markt dafür!Ich glaube nicht
als wenn das eine Anfrage von Peter bei einem Fremdverlag hätte ändern können.Findefix hat geschrieben:Schade .., dann dürfte "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" wohl endgültig eine Asterix-Geschichte bleiben,
... eine Richtigstellung noch: Herausgeber ist hier die Edel Germany GmbH, Hamburg, unter dem Label "Edel:Kids"bereits am 26. Oktober 2012 erscheint (wieder) bei EdelRecords ein Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm auf Audio-CD
Dies ist leider nicht das Cover der deutschen CDFindefix hat geschrieben:und hier die Soundtrack-CD zum neuen Film
ist denn schon etwas über eine deutsche Veröffentlichung derselben bekannt? Die zum letzten Realfilm erschien ja noch auf Deutsch, aber das muß ja dieser Tage nichts heißen...methusalix hat geschrieben:Dies ist leider nicht das Cover der deutschen CD
Nee, aber ich denke mal wenn es eine deutsche CD gäbe wäre die wohl auch in diesem Zeitraum vom 15.-17. Oktober herumErik hat geschrieben:ist denn schon etwas über eine deutsche Veröffentlichung derselben bekannt?