Auchan / Domino Mania
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Auchan / Domino Mania
Hallo,
hier nochmal einer dieser Domino-Stoffsäcke mit Obelix-Motiv, werden übrigens auch schon angeboten ; Anfangsgebot waren 5,- fü den leeren Sack.
Gruß Peter
hier nochmal einer dieser Domino-Stoffsäcke mit Obelix-Motiv, werden übrigens auch schon angeboten ; Anfangsgebot waren 5,- fü den leeren Sack.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- auchan domino sac ohne.jpg (22.4 KiB) 3915 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
bei Auchan bekommt man Dominosteine für diese Sachen :
Logitech silbernen Maus M310, Wireless 19,90 € = 1 domino
Lot de cartouches d'encre compatible selecline pour imprimante epson, différents lots, à partir de 17,90€ = 1 domino
Set von kompatiblen Tintenpatronen für Epson SELECLINE, verschiedene Chargen von 17,90 € = 1 domino
Ordinateur portable acer aspire 5250-C504G50MN, 349€ = 4 dominos
Acer Aspire 5250-C504G50MN, 349 € = 4 Dominosteine
Jeu arène + 4 toupies, diam 37cm, 9,90€ = 1 domino
Do Arena + 4 Tops, diam 37cm, 9,90 € = 1 domino
Dies sind nur einige wenige von den Sachen wo man beim kauf derselbigen Dominosteine bekommt, die Liste ist ziemlich lang.
Wenn man bedenkt was man alles kaufen muß um das Spiel vollständig zu haben , kann sich bestimmt jeder vorstellen das der Besitzer eines solchen Spieles es nicht fürn Appel und nem Ei abgibt, wenn überhaupt.
Gruß Peter
bei Auchan bekommt man Dominosteine für diese Sachen :
Logitech silbernen Maus M310, Wireless 19,90 € = 1 domino
Lot de cartouches d'encre compatible selecline pour imprimante epson, différents lots, à partir de 17,90€ = 1 domino
Set von kompatiblen Tintenpatronen für Epson SELECLINE, verschiedene Chargen von 17,90 € = 1 domino
Ordinateur portable acer aspire 5250-C504G50MN, 349€ = 4 dominos
Acer Aspire 5250-C504G50MN, 349 € = 4 Dominosteine
Jeu arène + 4 toupies, diam 37cm, 9,90€ = 1 domino
Do Arena + 4 Tops, diam 37cm, 9,90 € = 1 domino
Dies sind nur einige wenige von den Sachen wo man beim kauf derselbigen Dominosteine bekommt, die Liste ist ziemlich lang.
Wenn man bedenkt was man alles kaufen muß um das Spiel vollständig zu haben , kann sich bestimmt jeder vorstellen das der Besitzer eines solchen Spieles es nicht fürn Appel und nem Ei abgibt, wenn überhaupt.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier schon mal ein Angebot von 100,- Euro für das Spiel ohne die Sondersteine von Idefix.
Daran kann man sehen wohin die Preise gehen werden
http://www.leboncoin.fr/collection/2380 ... tm?ca=17_s
Gruß Peter
hier schon mal ein Angebot von 100,- Euro für das Spiel ohne die Sondersteine von Idefix.
Daran kann man sehen wohin die Preise gehen werden

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
bei Massenprodukten können die Preise aber auch noch fallen. Wenn man sich ansieht, wieviel Ü-Ei-Komplettsätze kosten, wenn sie neu sind und wenn sie dann ein paar Monate alt sind, dann ist es nicht immer ratsam, gleich sofort zuzuschlagen. - Bei eBay habe ich Komplettsätze (ohne Sondersteine und Spielbrett) für 45 bis 60 € zum Sofortkauf angeboten gesehen.methusalix hat geschrieben:Daran kann man sehen wohin die Preise gehen werden![]()
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Nun ja, das stimmt ; Aber dieses Spiel soll ja limitiert sein und wenn schon bei ebay Komplettsätze der Steine ohne Spielbrett und Sondersteine 45 - 60 Euro angeboten werden, ist die 100 Euro-Marke nicht mehr weit davon entfernt um sie gar überschreiten zu lassenErik hat geschrieben:bei Massenprodukten können die Preise aber auch noch fallen

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Damit will ich jetzt nicht sagen, daß man das Spiel unbedingt hinterhergeworfen bekommen wird. Aber ich glaube schon, daß die Spielsteine in einer Menge verfügbar sein werden, die mittelfristig eher zu fallenden Preisen führen könnte. Aufgrund des Risikos, später kein Spiel mehr abzubekommen oder nur noch zu astronomischen Preisen, würde ich jetzt jedenfalls niemandem empfehlen, möglichst schnell zuzuschlagen.
Gruß
Erik
ich würde da eher von einer zeitlichen Limitierung der Aktion ausgehen, anstatt von einer (irgendwie strengen) Stückzahl-Limitierung. Eine solche Aktion ist üblicherweise darauf ausgelegt, über einen längeren Zeitraum von ein paar Monaten die Kunden zum einkaufen in den Supermärkten der Kette zu animieren, um sie einerseits an diese Kette zu binden (also von der Konkurrenz abzuziehen) oder sogar zu zusätzlichen einkäufen zu animieren (die sie sonst vielleicht nicht getätigt oder erst später vorgenommen hätten). Da macht es wirtschaftlich wenig Sinn, wenn es nach den ersten Wochen keine Steine mehr gäbe, weil nur eine streng limitierte Menge produziert wurde. Denn das ist keine Aktion für Asterix-Sammler, sondern für die breite Masse der Kunden.methusalix hat geschrieben:Aber dieses Spiel soll ja limitiert sein
Damit will ich jetzt nicht sagen, daß man das Spiel unbedingt hinterhergeworfen bekommen wird. Aber ich glaube schon, daß die Spielsteine in einer Menge verfügbar sein werden, die mittelfristig eher zu fallenden Preisen führen könnte. Aufgrund des Risikos, später kein Spiel mehr abzubekommen oder nur noch zu astronomischen Preisen, würde ich jetzt jedenfalls niemandem empfehlen, möglichst schnell zuzuschlagen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo,
Daran kann man sehen wohin die Preise gehen werden![]()
Gruß Peter
bei diesem Angebot geht es um zwei komplette Sets, daher finde ich den Preis gar nicht so abwegig,
und wie Erik ja auch schon schrieb werden die Preise wohl eher noch sinken, wenn ich mir anschaue, wieviel jetzt schon kurz nach Beginn der Aktion bei ebay zu bekommen ist, wird das auch schon bald der Fall sein,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik, Gregor,
Gruß Peter
Nun, ich hoffe Du hast damit RechtErik hat geschrieben:ich würde da eher von einer zeitlichen Limitierung der Aktion ausgehen, anstatt von einer (irgendwie strengen) Stückzahl-Limitierung

Das wäre gut , denn ich trage mich mit der Absicht ein solches Spiel zu erstehen, bin aber nicht bereit, abstruse Preise dafür zu bezahlenMaulaf hat geschrieben:und wie Erik ja auch schon schrieb werden die Preise wohl eher noch sinken, wenn ich mir anschaue, wieviel jetzt schon kurz nach Beginn der Aktion bei ebay zu bekommen ist, wird das auch schon bald der Fall sein

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
38 DOMINOS DIFFERENTS / ASTERIX / AUCHAN / COMME NEUF + SAC COLLECTOR Preis = 153,00 EUR.
http://cgi.ebay.fr/38-DOMINOS-DIFFERENT ... 564620776f
Gruß Peter
Nun , im Augenblick sieht das nicht danach aus , eher tendiert die Preispolitik zu höheren Abschlüssen wie man an den Ebay-Auktionen sehen kann :Maulaf hat geschrieben:wie Erik ja auch schon schrieb werden die Preise wohl eher noch sinken
38 DOMINOS DIFFERENTS / ASTERIX / AUCHAN / COMME NEUF + SAC COLLECTOR Preis = 153,00 EUR.
http://cgi.ebay.fr/38-DOMINOS-DIFFERENT ... 564620776f
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Interessant ist an der Aukrion aber, daß dort ein Sonderstein enthalten ist, den wir bislang noch gar nicht gesehen haben. Jonathan schrieb oben, es gebe 4 Extra-Steine mit Idefix, die die Joker darstellten. So ergibt es sich ja auch aus der von Dir oben abgebildeten Auchan-Werbeseite. Auf dem Auktionsbild sehen wir nun 2 dieser Idefix-Steine und einen anderen farbigen (orangenen) Stein, der das Covermotiv des "Le livre d'Astérix" (frz. für "Das Kultbuch"), das zugleich eine Zeichnung aus Asterix in Spanien ist, zeigt.
Was hat es damit auf sich? Eine weitere Serie mit Sondersteinen? Wieviele gibt es davon? Und wann sollen die offiziell erscheinen?
Gruß
Erik
das ist zwar ein heftiger Preis, der dürfte aber an den Sondersteinen liegen, die im Lot enthalten sind. Laut Jonathan kommen die 4 Idefix-Steine offiziell erst am 28.9., also morgen, heraus. Es gibt immer Sammler, denen es ein besonderer Reiz ist, alles als Erster zu haben. Wenn es auf dem Markt genügend der Sondersteine gibt, werden auch die Preise dafür vielleicht noch sinken.methusalix hat geschrieben:eher tendiert die Preispolitik zu höheren Abschlüssen wie man an den Ebay-Auktionen sehen kann :
Interessant ist an der Aukrion aber, daß dort ein Sonderstein enthalten ist, den wir bislang noch gar nicht gesehen haben. Jonathan schrieb oben, es gebe 4 Extra-Steine mit Idefix, die die Joker darstellten. So ergibt es sich ja auch aus der von Dir oben abgebildeten Auchan-Werbeseite. Auf dem Auktionsbild sehen wir nun 2 dieser Idefix-Steine und einen anderen farbigen (orangenen) Stein, der das Covermotiv des "Le livre d'Astérix" (frz. für "Das Kultbuch"), das zugleich eine Zeichnung aus Asterix in Spanien ist, zeigt.
Was hat es damit auf sich? Eine weitere Serie mit Sondersteinen? Wieviele gibt es davon? Und wann sollen die offiziell erscheinen?
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Nun , das könnte auch eine Schachtel oder Aufbewahrungsbox von den Sondersteinen "Idefix" sein da keine Beschriftung zu sehen ist, oderErik hat geschrieben:Interessant ist an der Aukrion aber, daß dort ein Sonderstein enthalten ist

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Allerdings ist Deine Beobachtung mit der fehlenden Beschriftung treffend. Vielleicht handelt es sich einfach um die Rückseite eines der Idefix-Steine.
Gruß
Erik
der orangene Stein auf dem Auktionsbild, unterste Reihe, links neben dem blauen Idefix-Stein, das kann keine Aufbewahrungsbox sein, denn es ist ja (nur) genauso groß, wie jeder einzelne andere Stein.methusalix hat geschrieben:Nun , das könnte auch eine Schachtel oder Aufbewahrungsbox von den Sondersteinen "Idefix" sein da keine Beschriftung zu sehen ist, oder![]()
Allerdings ist Deine Beobachtung mit der fehlenden Beschriftung treffend. Vielleicht handelt es sich einfach um die Rückseite eines der Idefix-Steine.

Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
oder
Was aber mich stutzig macht , ist , das auch auf dieser Abb. keine Schrift auf der Vorderseite zu sehen ist
Gruß Peter
Nicht nur vielleicht, es ist die Rückseite eines Idefix-SteinesErik hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich einfach um die Rückseite eines der Idefix-Steine.

Was aber mich stutzig macht , ist , das auch auf dieser Abb. keine Schrift auf der Vorderseite zu sehen ist

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- asterix auchan idefix.jpg (14.87 KiB) 3826 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier sind nochmal besere Abb. dreier Idefix Sondersteine , IDEFIX VIOLET, IDEFIX BLEU und IDEFIX JAUNE :
Gruß Peter
hier sind nochmal besere Abb. dreier Idefix Sondersteine , IDEFIX VIOLET, IDEFIX BLEU und IDEFIX JAUNE :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- DOMINO ASTERIX AUCHAN NEUF SPECIAL IDEFIX a.jpg (53.68 KiB) 3809 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
so, jetzt sind die Sondersteine vollständig , IDEFIX ORANGE :
Gruß Peter
so, jetzt sind die Sondersteine vollständig , IDEFIX ORANGE :
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich