Uderzo's Figuren nicht bis ins Detail gezeichnet? Das betrifft aber nur den allersten Band.Comedix hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass man durch diese "aalglatte" Textur die Verbindung zum Comic herstellen möchte, in dem die Figuren auch nicht bis ins Detail gezeichnet sind.
Und das ist qualitativ mehr als einen Quantensprung von dem entfernt, was dieses neue Bild erahnen läßt.Comedix hat geschrieben:Ein guter Vergleich ist der Film "Tim und Struppi", denn dort hat man es m.E. sehr gut geschafft, den schmalen Grad der 3D-Comic-Verfilmung nahezu perfekt umzusetzen.
Nein, nicht vornehmlich, aber auch. Oder glaubst Du, daß "Asterix erobert Rom", der in den deutschen Kinos bislang erfolgreichste Zeichentrickfilm, als reiner Kinderfilm angelegt war? Es gibt einen Unterschied zwischen einfachen Kinderfilmen und Familienunterhaltung. Die Asterix-Comics sind hochwertige humoristische Kunstwerke. Das kann man natürlich nie gänzlich in einen Trickfilm übertragen. Aber man kann durchaus so viel davon "hinüberretten" wie möglich. - Kann sein, daß das von der Geschichte her letztlich getan wird. Dieses Bild weist für mich aber in eine andere Richtung.Comedix hat geschrieben:Der Film wird kaum vornehmlich für die ältere Asterix-Leserschaft gemacht worden sein.
Gruß
Erik