Und hier der link dazu:Maulaf hat geschrieben:Hi,
noch eins, laut Videotext wird Asterix heute auch in den Tagesthemen in der ARD behandelt,
viele Grüße
Gregor
http://www.tagesthemen.de/multimedia/vi ... 94422.html
viele Grüße
Gregor
Und hier der link dazu:Maulaf hat geschrieben:Hi,
noch eins, laut Videotext wird Asterix heute auch in den Tagesthemen in der ARD behandelt,
viele Grüße
Gregor
dem Dank kann ich mich nur anschließen. Wirklich sehenswert. Natürlich hätte ich den Fokus nicht ausgerechnet auf diese Straftaten-Geschichte gelegt, aber nunja... das klingt wohl am kuriosesten.Maulaf hat geschrieben:sehr netter Bericht, danke dass du ihn bei youtube reingestellt hast,
Dein Link führt aber zu den 17:00 Uhr Nachrichten. Da ist zwar auch ein Asterix-Bericht drin, aber zu den Tagesthemen geht es hier entlang:Maulaf hat geschrieben:Und hier der link dazu:
http://www.tagesthemen.de/multimedia/vi ... 94422.html
Der Fokus wird von den Medien natürlich auf die schrillsten Aspekte gelegt. Deshalb kam das mit den Straftaten, Asterix' Größe und (bei RTL) das mit der Eselswurst wohl in den BeiträgenErik hat geschrieben:Natürlich hätte ich den Fokus nicht ausgerechnet auf diese Straftaten-Geschichte gelegt, aber nunja... das klingt wohl am kuriosesten.
Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass man den Medien nicht alles glauben sollte.Also doch ein Asterix-Fan!
Hi Erik,Erik hat geschrieben: bist Du sicher, daß das in "daheim und unterwegs" derselbe Beitrag war? Denn den habe ich gesehen (zumindest den ersten Teil vor der Unterbrechung, aber danach sollte ja auch nur noch ein Quiz kommen) und da wurdest weder Du noch Deine Sammlung gewürdigt. Man sah einzig eine PLAY Asterix Schachtel und 2 Plastoy Figuren. - Wenn das alles war, wäre Deine Sammlung aber wirklich sehr kurz gekommen.
Erik
ahja, danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können mal nachzuschauen... hier kann man es sich noch anschauen:Volker hat geschrieben:Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass die Sendung um 19:30 Uhr von Mittwoch noch ca. 1 Woche im Internet zu sehen ist. Leider kann ich nicht sagen, wie man daran kommt. Aber vielleicht hilft Dir das ja.
Ach, ich finde das wirklich schön. Diese skurrilen Geschichten zu den Menschen, die hier im Forum unterwegs sind. Das macht das alles menschlicher ... oder um es mit den Worten von Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Menschlichen!".Erik hat geschrieben:hier kann man es sich noch anschauen:
Im Tagesthemen-Beitrag bekommt jemand von Uderzo eine Asterixzeichnung in den Jubiläumsband ...Erik hat geschrieben:Da ist zwar auch ein Asterix-Bericht drin, aber zu den Tagesthemen geht es hier entlang:
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1718.html
so, ich habe die Sendung (es gibt sie ja zum Download) nun gehört. Sie war durchaus angenehm, Herr Walz machte einen sehr gut vorbereiteten Eindruck und hat durchweg sinnvolle Antworten gegeben, was bei solchen Interviews bzw. Gesprächen ja nicht immer ganz selbstverständlich ist. Einige Stellen in den Asterix-Bänden legt er zwar etwas anders aus, als ich (etwa die Wirkung des Tees auf die Briten), aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.Mikesch hat geschrieben:SWR 1: "Leute" am Mittwoch, den 11.11. von 10.05 Uhr bis 12.00 Uhr mit Michael F. Walz. Moderation: Stefan Siller.
wie ich schon schrieb:methusalix hat geschrieben:Bei Kabel1 läuft ab dem 11. August (Donnerstag) die «Asterix»-Reihe, Angefangen wird ab 20.15 Uhr " «Asterix: Sieg über Cäsar» [1985]" . Weitere Filme folgen dann jeweils Donnerstag der folgenden Wochen .
OOHErik hat geschrieben:wie ich schon schrieb: