Offizielle Asterix-News wohl nur noch auf Französisch

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

idemix
AsterIX Druid

Re: Offizielle Asterix-News wohl nur noch auf Französisch

Beitrag: # 24724Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:Hallo Mikesch,
Mikesch hat geschrieben:Darf man :D
na, dann ein ganz besonders herzliches Willkommen im Forum! :-)

Gruß
Erik
Dem möchte ich mich natürlich anschließen!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Al Dhi

Beitrag: # 24739Beitrag Al Dhi »

Ha! Die Seite ist auf Deutsch verfügbar!
Kann es sein, dass sie heute erst geupdatet wurde? Die deutsche Version am Tag der deutschen Einheit online zu stellen ist jedenfalls eine nette Idee.
Soweit ich das bis jetzt sehe, entspricht die Seite exakt der französischen Version, neue Newsartikel oder Ähnliches gibt es auch noch nicht. Dann bin ich mal gespannt, wann die nächste Info-Epistula ihren Weg über die Grenze findet ^^
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 24740Beitrag Maulaf »

Al Dhi hat geschrieben:Ha! Die Seite ist auf Deutsch verfügbar!
Kann es sein, dass sie heute erst geupdatet wurde? Die deutsche Version am Tag der deutschen Einheit online zu stellen ist jedenfalls eine nette Idee.
Hi,
die Seite war gestern auch schon online, also nichts mit netter Idee zum heutigen Tag. Allerdings funktionieren viele Sachen nur auf französisch oder sind nur über die französische Seite aufrufbar,
viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24742Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Allerdings funktionieren viele Sachen nur auf französisch oder sind nur über die französische Seite aufrufbar,
das war aber auf der alten Seite genauso, daß viele Spezialseiten nur auf englisch oder französisch verfügbar waren. Man kann wohl nicht erwarten, daß alle Inhalte in 5 Sprachen übersetzt werden. Wenn das Wichtigste auch auf Deutsch oder zumindest Englisch verfügbar ist bzw. bald wird, würde mir das schon genügen.
Al Dhi hat geschrieben:Ha! Die Seite ist auf Deutsch verfügbar!
Danke für die gute Nachricht, Al Dhi. Dann hoffe ich mal, daß das ein Zeichen ist, daß der organisatorisch-personelle Engpaß, den Mikesh beschrieben hat, nun im Abbau begriffen ist und auch bald neue Inhalte hinzukommen bzw. zumindest diejenigen jüngeren Datums, die bislang nur auf Französisch vorliegen, übersetzt werden. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24754Beitrag Erik »

Hallo,

und heute habe ich die Info-Epistula Nr. 86 zugeschickt bekommen! Sicher, die Neuigkeiten können in puncto Frische mit Verlehnix' Fischen konkurrieren. Aber immerhin ist es ein sehr positives Zeichen. Immerhin wurde die Info-Epistula noch auf deutsch verschickt, bevor es die nächste auf Französisch gibt. Das zeigt, daß man Asterix vielleicht doch nicht als rein französische Angelegenheit betrachtet.

In diesem Sinne darf man wohl davon ausgehen, daß der Titel, den ich diesem Thread einst gab, nun nicht mehr zutrifft. Zumindest gehe ich mal optimistisch davon aus, daß die nächsten "missives" dann wieder schneller übersetzt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 24760Beitrag Iwan »

Hallo,

also die neue Seite sieht ja nicht gerade schlecht aus, finde ich jetzt. Fast etwas überladen mit allerlei anderem ... Aber Comedix ist besser :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten