Neue Figurenserie in französichem Überraschungsei

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Neue Figurenserie in französichem Überraschungsei

Beitrag: # 24716Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben:Es wündert mich; gibt es dieser Ü-eier nog immer nicht in Deutschland?
nein, leider nicht. Ich hoffe - der Ankündigung von Christian vertrauend - auf Anfang bis Mitte 2010.
Batavirix hat geschrieben:In die Niederlanden gibt es dieser Ü-eier schön seit anfang August.
Ja, aber die Preise für Komplettsätze sind dafür bei eBay immernoch erstaunlich hoch. Insbesondere dafür, daß es nur ein 8er Satz ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 24722Beitrag ichweißnix »

Erik hat geschrieben: ... nein, leider nicht. Ich hoffe - der Ankündigung von Christian vertrauend - auf Anfang bis Mitte 2010..
Hallo Erik,

ich hoffe nur, dass ich nicht selbst daneben liege. Leider ist bis heute noch nicht wirklich was offizielles
"durchgesickert". Sollte der eine oder andere Komplettsammler einen günstigen Satz sehen, ist der Kauf
vielleicht dann doch nicht so verkehrt. Schlimmsten Falls hätte man dann 2 Sätze und die deutschen und
den ausländischen Beipackzettel.

Nicht, dass ich nicht auch auf die Figuren warte :-/

Gruß
Christian
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24723Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:Sollte der eine oder andere Komplettsammler einen günstigen Satz sehen, ist der Kauf vielleicht dann doch nicht so verkehrt.
naja, es ist bei neuzeitlichen Ü-Ei-Serien aber haltz schon so, daß sie mit der Zeit erheblich günstiger werden. Wenn ich mir ansehe, was heute ein Satz "Asterix und die Wikinger" kostet und was ich kurz nach Erscheinen dafür bezahlt habe, dann ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Zu lange warten kann man da also kaum. Schon gar nicht wird es Anfang 2010 soweit sein, daß es keine Sätze mehr auf dem Markt gibt. Eher könnten die Preise bis dahin erträglicher sein. Daher ist Eile sicher nicht geboten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 24725Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich mir ansehe, was heute ein Satz "Asterix und die Wikinger" kostet und was ich kurz nach Erscheinen dafür bezahlt habe, dann ist das schon ein himmelweiter Unterschied.
Zu lange warten kann man da also kaum. Schon gar nicht wird es Anfang 2010 soweit sein, daß es keine Sätze mehr auf dem Markt gibt. Eher könnten die Preise bis dahin erträglicher sein. Daher ist Eile sicher nicht geboten.
Gruß
Erik
Hi Erik,
dem kann ich nur zustimmen, die Preise für die alten Serien sind schon extrem in den Keller gegangen. Momentan kriegt man die Figuren hier aber auch schon häufig günstig, bei hood werden Einzelfiguren z.B. aktuell für 1,49 € angeboten, da ist man dann bei knapp 12,- € für den kompletten Satz,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix

Beitrag: # 24726Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihr beiden,

sicherlich habt ihr damit Recht, solche Serie nicht vielleicht schon vor, oder aber kurz nach Serienstart zu kaufen. Ich wollte auch auf keinen Fall zu Panikkäufen aufrufen. Meiner Meinung nach sollte jeder eh selber beurteilen, ob er diese Figuren in seiner Sammlung braucht oder was sie ihm dann Wert sind (auch wenn man die neuzeitlicheren Figuren aus dem Ei nicht zu hochwertig ansetzen sollte).
Nebenbei, ich möchte sie eigentlich auch haben.

Was ich vielmehr klarstellen wollte ist der Fakt, dass zumindest bis zu mir leider doch noch keine wirkliche Bestätigung für das Erscheinen in Deutschland vorgedrungen ist (ich lese auch nur noch in entsprechenden Foren mit).
Sollte sich am Ende rausstellen, dass sie doch nicht kommen, hat mindestens einer der aktiven hier auf meine Aussage aufbauend gehofft oder zumindest darauf spekuliert.
Und da möchte ich nicht zum :hammer: werden, wenn der Markt für die breite Masse dann eng wird.

Gruß an alle
Christian

PS: Nur der Vollständigkeit halber, in Frankreich gab es als Werbematerial auch ein "Diorama", eine Schachtel mit Klappdeckel, wo die 8 Figuren präsentiert werden.

*PPS: Bei Ferrero schließe ich nur grundsätzlich gar nix mehr aus. Die haben schon oft genug jeden überrascht. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur ein gebranntes Kind.*
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24753Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:Was ich vielmehr klarstellen wollte ist der Fakt, dass zumindest bis zu mir leider doch noch keine wirkliche Bestätigung für das Erscheinen in Deutschland vorgedrungen ist (ich lese auch nur noch in entsprechenden Foren mit).
ich bin jetzt auf dieses (zugegebenermaßen qualitativ schlechte) Bild gestoßen, das ein Werbeblatt von Ferrero für die neue Serie zeigt. Unten rechts ist deutlich das "50 Jahre Asterix"-Logo zu sehen. Und ebenfalls zu erkennen ist, daß die Schrift - "Und alle feiern mit" - in deutscher Sprache ist.

Zwar haben wir es auch schon erlebt, daß Ankündigungen in dieser Gestalt hinterher nicht verwirklicht wurden (Stichwort: "Asterix und die Zauberwaffel"), aber das Vorhaben, die Serie in Deutschland zu bringen, gibt es offenbar erstmal. :D
Werbeblatt Ferrero für 2010.jpg
Werbeblatt Ferrero für 2010.jpg (12.33 KiB) 5012 mal betrachtet
Gruß
Erik
ichweißnix

Beitrag: # 24756Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

was ihr alle immer aus den verwinkelsten Ecken ausgrabt, ist ja phänomenal. In einem Ü-Ei-Forum wollen 2 schon miteinander wetten aber Du findest als erster zumindest mal eine Ankündigung.
Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass sie dann auch wirklich so rauskommen werden.

Gruß
Christian

PS: Erik, darf ich das Bild mal den Ü-Ei'lern vor die Nase halten?
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24757Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:PS: Erik, darf ich das Bild mal den Ü-Ei'lern vor die Nase halten?
ich bin nicht in der Lage, Dir das zu erlauben oder zu verbieten. Es ist nicht mein Bild. Ich habe es auch nur von einer anderen Seite "geklaut" (da war es allerdings noch größer, das ist nur der relevante Ausschnitt), in der Hoffnung, daß schon niemand etwas dagegen haben wird, weil wir hier ja auch nicht kommerziell sind. Wenn ich mich irre, bekommst Du im Zweifel den gleichen Ärger, wie ich, wenn sich jemand beschwert. Insofern habe ich da zwar nichts dagegen, kann aber für den Hersteller des Bildes nicht sprechen.

Gruß
Erik
ichweißnix

Beitrag: # 24759Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

alles klar, dann sag ich keinem, das ich es von Dir habe :-D
Ich habe das Bild da mal rumgezeigt, mal sehen, ob was dabei rauskommt.

Gruß
Christian
ichweißnix

Beitrag: # 24761Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihr alle,

hehee, da zeigt man ein Bild und schon überschlägt sich alles.

Ich erlaube mir zu vermelden:
Auslieferungsstart ist Montag, der 28.12.2009
Die Figuren sind bis Februar im Ei zu finden. Es gibt auch einen 6er Pack in Hausform (wohl mit 2 Figuren garantiert).

Jetzt ist auch eine Werbemappe in einem bekannten Auktionshaus drin. Ich gebe den Link aber mal nicht an, vielleicht will
ja einer der Sammler drauf bieten, wer sucht, der wird auch finden (ich hoffe, ihr verzeiht mir das).

Gruß
Christian
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24782Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:da zeigt man ein Bild und schon überschlägt sich alles.
wobei das Bekanntwerden dieser Informationen ja nicht kausal mit dem Zeigen dieses Bildes zu tun hat. Bessere Bilder von der Ankündigung zeigt jetzt jedenfalls das Ü-Ei-Portal:
http://www.ue-ei-portal.de/include.php? ... entid=2532

Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob auch diese beiden Sonderfiguren aus dem Maxi-Ei nach Deutschland kommen? Die Tatsache, daß es eine "limitierte Ausgabe" sein soll, spricht aber wohl eher dagegen.

Gruß
Erik
ichweißnix

Beitrag: # 24786Beitrag ichweißnix »

Erik hat geschrieben: ... wobei das Bekanntwerden dieser Informationen ja nicht kausal mit dem Zeigen dieses Bildes zu tun hat. Bessere Bilder von der Ankündigung zeigt jetzt jedenfalls das Ü-Ei-Portal:
...
Halo Erik,
sicherlich hast Du damit recht, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Ich für meinen Teil, fand es jedoch schon beachtlich, wie sich da wochenlang (auch ins persönliche gehend) gestritten wurde und kurz nachdem ein Materie-Fremder (sprich Du) mal ein Bild dazu beisteuert, endlich mal konkrete Daten von anderen auf den Tisch kommen.
Die da gezeigten Bilder stammen glaub ich aus der Auktion, die ich da sie noch lief, nicht direkt verlinken wollte.

Die Sonder-Eier mit den großen Figuren sollen auf Spanien und Frankreich als Ausgabeländer beschränkt sein.
Wen es nach Frankreich verschlägt nächste Woche, sollte wohl mal bei den großen CARREFOUR vorbeischauen. Preise liegen zwischen 5 und 8 Euro, das Ei mit Asterix wiegt ca. 150g, das Ei mit Obelix ca. 170g.
Auch soll sie der Klang beim schütteln unterscheiden.

Mehr hab ich momentan auch nicht zusammenfassend weiterzugeben.

Gruß
Christian
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24787Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:Die Sonder-Eier mit den großen Figuren sollen auf Spanien und Frankreich als Ausgabeländer beschränkt sein.
schade.
ichweißnix hat geschrieben:Preise liegen zwischen 5 und 8 Euro,
Die eBay-Preise für beide zusammen ovp liegen derzeit bei ca. 20 EUR + Versand. Ich warte noch ein wenig, ob die Preise weiter fallen. Aber so hat man immerhin mal eine Einschätzung für einen realistischen Preis. Danke. :-)

Gruß
Erik
ichweißnix

Beitrag: # 25500Beitrag ichweißnix »

Guten Abend Ihrs,

ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass die Asterix-Figuren offiziell am 28.12. kommen.
Aldi Süd bietet derzeit jedoch schon 3-Packs mit Asterix-Bedruckung aber ohne Figurengarantie an.

(um keine fremden Bilder zu klauen Bild

Gruß
Christian
Aktuar
AsterIX Bard

Beitrag: # 25647Beitrag Aktuar »

Die ÜEier sind seit diesen Tagen auch in Deutschland zu erhalten, zumindest hier im lokalen Real-Markt.
Antworten