Rechtschreibfehler in „Asterix als Gladiator“

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Arnd
AsterIX Bard

Lettering/Kolorierung

Beitrag: # 80274Beitrag Arnd »

Ich habe mal gerade im Lexikon gestöbert, da gab es ja schon Ende der 80er die Werkedition, die auf Deutsch handgelettert war.
Ich erinnere mich an einen Freund, der Comic-Enthusiast war und uns damals einen Vortrag gehalten hat, in dem er u.a. erläuterte, dass Hand-Lettering unter Fans stets vorgezogen wird, und uns eine Sonderausgabe von "Asterix der Gallier" zeigte. Die war damals schon neu koloriert. Das muss wohl die Werkedition gewesen sein.
Si vis pacem, evita bellum.
WeissNix
AsterIX Bard

Re: Lettering/Kolorierung

Beitrag: # 80275Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: Gestern 21:44 ...dass Hand-Lettering unter Fans stets vorgezogen wird...
Ich weiss nicht, ob ich Fan genug bin, aber ich ziehe ggf. eine billige Helvetica oder Courier einem Handlettering, das ich nur mit Mühe oder streckenweise gar nicht entziffern kann (wie es mir schon untergekommen ist), vor.
Mit dem Handlettering ist es wie mit Kindern: manche mag man, andere nicht :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten