Erik hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024 17:22
Ich erinnere daran, dass es bei den letzten Bänden stets eine (relativ früh) veröffentlichte Teaser-Seite und dann eine Reihe von 6 Teaser-Strips kurz vor Erscheinen gab. Nichts davon stammte je aus dem letztlichen Album. Daher gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Aber war die Teaser-Seite damals auch mit einer fortlaufenden Nummer versehen?
Wenn wir hier 4A und 4B lesen, dann müsste es doch irgendwo mindestens 3 vorhergehende Seiten geben. Sonst müsste die Seite doch mit 1A und 1B beschriftet sein. Oder entgeht mir irgend etwas?
Nachtrag: bei nochmaligem näheren Betrachten kam mir ein Zweifel: ist die vermeintliche 4 ein A? Heißt es also A.A. und A.B.? Wahrscheinlich schon... und vor diesem Hintergrund würde ich natürlich auch nicht erwarten, dass die Seite im Album vorkommt.
Ich bin mir nach wiederholtem Betrachten mittlerweile ziemlich sicher, dass es jeweils ein A ist. Auch wegen der Ähnlichkeit (ich kann eigentlich überhaupt keinen Unterschied erkennen) mit den in den Textblasen verwendeten A's.
Danke für die Links zur Comic-Seite. Blöd nur: Bei der dt. Seite stimmen die Farben nicht (diesen vor allem am Grün deutlichen Fehler bei der Umandlung zu web-Graphiken findet man immer mal wieder, aber von n-tv-webseiten-Machern hätte ich eigentlich erwartet, dass die es können...) und die Originalseite hat ne kleinere Auflösung (und eben kein dt.)
Aber irgendwas is ja immer...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Ich hab jetzt mal die deutschen Texte in die frz. Seite (mit den richtigen Farben) montiert. Musste aber wegen Dateigrößen-Beschränkung die (Druck-)Auflösung auf web-Auflösung (72 dpi) verringern. Wers gerne in 300 dpi haben möchte (wobei die frz. Seite in der Auflösung dann nur halb so groß ist, wie ne normale Albumseite) kann mir ne Mail schicken... - wobei ich grad unsicher bin, ob mein Mailversender ne derartige Datei-Größe zulässt, aber 'Versuch macht kluch'...
Dateianhänge
Erik hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024 17:22 (...) Interessanter finde ich die Frage, ob diese Seite in einem deutschen Printmediem (BamS, Spiegel o.ä.) abgedruckt wird. Wenn da jemand etwas mitbekommt: bitte hier posten. (...)
Aufgrund des Bildnamens der dt. Seite vermute ich, dass die a.) nur zeitlich beschränkt verfügbar sein und b.) im Stern erscheinen wird:
https://www.n-tv.de/img/incoming/origs25419375/4962793197-w0-h0/Teaserseite-Stern-fin-Sperrfrist-bis-22Uhr-08-12-2024.jpg
bzw. nicht vorm 8.12. 22 Uhr online gehen durfte und ggf. dann schon im Stern erschienen ist?! - Irgendsowas...
Nullnullsix hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024 01:37
bzw. nicht vorm 8.12. 22 Uhr online gehen durfte und ggf. dann schon im Stern erschienen ist?! - Irgendsowas...
Das. Artikel müssen geschrieben und vorbereitet werden. Deshalb schickt der Verlag die Infos schon etwas früher, mit einer entsprechenden Sperrfrist.
Nullnullsix hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024 01:37
Aufgrund des Bildnamens der dt. Seite vermute ich, dass die a.) nur zeitlich beschränkt verfügbar sein und b.) im Stern erscheinen wird: https://www.n-tv.de/img/incoming/origs2 ... 08-12-2024[/b].jpg
Und da heute der erste Stern nach Ablauf der Sperrfrist erschien, enthält dieser (also die 51/24) den Ankündigungscomic. 6,20 Euro mittlerweile, ganz schön sportlich. Habe daher nur eine Ausgabe gekauft und hoffe darauf, dass er in einer allfälligen Luxusausgabe enthalten sein wird.
idemix hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024 11:50
Conrad:
... Danach werde ich mich mit meinem treuen Winsor-&-Newton-Pinsel bewaffnet an die Tuschezeichnungen machen....
Wieviel er wohl für dieses ProductPlacement einsacken durfte?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024 18:30 (...) Und da heute der erste Stern nach Ablauf der Sperrfrist erschien, enthält dieser (also die 51/24) den Ankündigungscomic. (...)
War der Einseiter beim vorigen Band/den vorigen Bänden auch schon im Stern? Ich hab da immer nur die sechs Strips in den Wochen vor Erscheinen der Bände mitbekommen... - Und das auch nur in den Jahren 2021 und 2023. Gabs da noch mehr?
Zuletzt geändert von Nullnullsix am 14. Dezember 2024 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
2017 gab es schon einen Einseiter als Ankündigung des Bandes "Asterix in Italien"; dieser erschien jedoch in der Bild-Zeitung. 2019 gab es einen Einseiter mit einer Schulszene; vor Erscheinen des Bandes "Die Tochter des Vercingetorix". Wo dieser und die späteren jeweils erschienen sind, weiß ich nicht mehr.
bdhk hat geschrieben: ↑12. Dezember 2024 18:30Und da heute der erste Stern nach Ablauf der Sperrfrist erschien, enthält dieser (also die 51/24) den Ankündigungscomic. 6,20 Euro mittlerweile, ganz schön sportlich. Habe daher nur eine Ausgabe gekauft und hoffe darauf, dass er in einer allfälligen Luxusausgabe enthalten sein wird.
vielen Dank für den Hinweis. Ja, die Inflation schlägt auch bei Presseerzeugnissen zu. Ein Exemplar genügt mir für die Sammlung aber auch. Zudem bin ich mir sicher, dass der Ankündigungscomic in der Luxusedition enthalten sein wird. Das war nämlich bislang immer der Fall.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)