Quizfrage MDCXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
idemix
AsterIX Druid

Quizfrage MDCXIII

Beitrag: # 80955Beitrag idemix »

Bleiben wir doch bei Reittieren:

Wer reitet auf einem Tier, das ein Geweih trägt?

PS: Ochsen gelten nicht, die haben Hörner und nicht Geweihe. :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Potus
AsterIX Established Villager

Re: Quizfrage MDCXIII

Beitrag: # 80956Beitrag Potus »

Der Schamane Terrine besitzt in „Asterix und der Greif“ ein Rentier als Reittier (zu sehen auf Seite 21).
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 80957Beitrag idemix »

Ich hatte darauf gezählt, dass ihr (wie ich selbst ja auch) die neuen Bände nicht im Detail im Kopf habt und die Frage deshalb vielleicht gar nicht so einfach sei...

Aber da hatte ich mich offensichtlich geirrt. Die Antwort stimmt natürlich, du bist dran!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 80959Beitrag Terraix »

Da es WeissNix noch nicht gesagt hat, sage ich es jetzt: Das war eine Frage für EinGeweihte :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 80961Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: Gestern 16:52 Da es WeissNix noch nicht gesagt hat, sage ich es jetzt: Das war eine Frage für EinGeweihte :-D
Ich glaube, ich muss mal Reaktionssmileys ins Forum ergänzen. Weil das noch nicht geht: :cervisia:
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 80964Beitrag Terraix »

Dankeschön :cervisia: Ja, Reaktionssmileys wären eine super Idee! Ich würde auch gerne viel öfter einfach meine Begeisterung oder Zustimmung kundtun, tue es dann aber nicht, weil mir nicht einfällt, was ich Sinnvolles schreiben könnte :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Potus
AsterIX Established Villager

Beitrag: # 80967Beitrag Potus »

idemix hat geschrieben: Gestern 12:11 Ich hatte darauf gezählt, dass ihr (wie ich selbst ja auch) die neuen Bände nicht im Detail im Kopf habt und die Frage deshalb vielleicht gar nicht so einfach sei...

Aber da hatte ich mich offensichtlich geirrt. Die Antwort stimmt natürlich, du bist dran!
:cervisia: Genau hatte ich es auch nicht im Kopf. War mehr die Assoziationskette "Geweih - sowas wie ein Hirsch - kalte Region - vielleicht was mit Schnee". Da lag der "Greif" irgendwie am naheliegendsten für mich...

Ich überleg mir dann mal was...
Terraix hat geschrieben: Gestern 16:52 Da es WeissNix noch nicht gesagt hat, sage ich es jetzt: Das war eine Frage für EinGeweihte :-D
:-D BADUM-TSS
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
Antworten