Fantreffen 2026 in London - Austausch

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.
Nächstes Fantreffen am 27./28.6.2026 in London

Moderator: Comedix

Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Fantreffen 2026 in London - Austausch

Beitrag: # 80561Beitrag Comedix »

Leider habe ich vom George Inn eine Absage bekommen. Auch von anderen Restaurants in der Nähe. Das mit dem England-Spiel am gleichen Abend scheint eine Herausforderung zu sein. Also suchte ich nach Restaurants, die weiter vom Zentrum entfernt liegen und weniger "englisch" sind.

Rund um die Station South Ealing gibt es einige sehr gute Restaurants in vernünftiger bis mittlerer Preisklasse – viele davon liegen Richtung Ealing Broadway oder entlang der South Ealing Road. Hier eine Auswahl mit besonders guten Bewertungen:
  • Tapinos - Spanische Tapas-Bar mit gemütlicher Atmosphäre und kreativen kleinen Gerichten.
  • Park's Kitchen - Sehr beliebtes koreanisches Restaurant mit authentischer Küche, Bibimbap, Korean Fried Chicken und BBQ-Gerichten.
  • Papaya - Sri-lankische Küche mit kräftigen Currys und würzigen Reisgerichten.
  • Comptoir Libanais Ealing - Libanesische Küche mit Mezze, Grillgerichten und orientalischem Ambiente.
  • Osteria del Portico - Italienisches Restaurant mit klassischer Pasta, Fisch- und Fleischgerichten. Ruhiger und etwas eleganter, aber noch im mittleren Bereich.
  • Pho Ealing - Vietnamesische Küche mit Pho-Suppen, Currys und frischen Bowls.
  • Leila Moroccan and Lebanese Restaurant - Marokkanisch-libanesische Küche mit Tajines, Grilltellern und Mezze.
  • Santa Maria Pizzeria Ealing - Sehr gute neapolitanische Pizza, oft als eine der besseren Pizzerien in West-London genannt.
"Richtige und echte" englische Pubs oder Restaurants fallen wegen Fußball aus. Was wäre euer Favorit aus dieser Liste? Ich kann mich für Tapinos, Santa Maria und Comptoir Libanais begeistern.

Oder: Da wir alle am Sonntag noch da sind, könnten wir am Sonntag unser Bankett machen. An diesem Tag gibt es kein Spiel der englischen Mannschaft. Das ist aber keine Garantie, dass wir dann einen Platz im George Inn bekommen, würde es aber versuchen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 80562Beitrag Batavirix »

Marco,

Weil doch alle erst Montag oder später abreisen:
vielleicht ist es einfacher / besser das Festbankett - einmahl - am Sonntag zu haben.

Gruss,
Henk
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 80563Beitrag Comedix »

Bitte denkt auch an die ETA, die Einreisegenehmigung. Ich habe es gerade über eine App gemacht und ich habe unmittelbar danach die Freigabe bekommen. Geht also sehr schnell (wenn man einen biometrischen Reisenpass hat) und ist zwei Jahre gültig. Geht natürlich auch online, dauert dann etwa 3 Tage. Kostet 20 Pfund, derzeit etwa 23,50 Euro.

Natürlich gibt es zur ETA-Anmeldung auch schwarze Schafe im Internet, die abkassieren wollen und für die Bearbeitung mal eben knapp 100 Euro verlangen. Macht das bitte ausschließlich über die offizielle Regierungsseite gov.uk. Hier gibt es den QR-Code für den App-Download.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Carsten
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 80564Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

South Ealing wäre ganz schön weit draußen. 😉

Ich hätte auch nichts gegen Sonntag einzuwenden. Wir müssen dann nur berücksichtigen, dass die Pubs dann eventuell früher Schluss machen (Georg Inn z.B. statt 0 Uhr schon um 23 Uhr). Falls wir auch am Sonntag weiter raus müssen: In der Nacht stellen die U-Bahnen den Betrieb ein und man muss auf die Nachtbusse ausweichen. Falls wir also auch am Sonntag nichts in der Innenstadt finden, dann wäre ich für Samstag weiter draußen.

ETA habe ich gestern auch über die App gemacht. Bestätigung kam auch sofort.

Viele Grüße,
Carsten

Edit: Marco, ich habe jetzt erst registriert, dass Ihr Eure Unterkunft in South Ealing habt. Warum denn so weit draußen…? 😁 Das was ich für die U-Bahn am Sonntag gesagt habe gilt natürlich auch in die Gegenrichtung, falls wir am Sonntag in der Innenstadt sind.
Antworten