Comedix hat geschrieben: Heute 12:20
Es würde mich nicht wundern, wenn die Ausgabe stillschweigend nicht erscheint und Egmont nur die eigene Seite nicht aktualisiert hat. Außer dort kann ich die Ausgabe nämlich nirgendwo finden.
Das war bei den ersten drei Alben aber auch schon so. :)
Und ist auch der Fall bei sämtlichen Softcover Asterix oder Lucky Luke Alben. Diese findet man online ebenfalls nur im Egmont Shop, oder NACH Erscheinen dann später bei Marketplace Händlern (über Ebay / Amazon) bzw. aus zweiter Hand zum Beispiel bei Medimops / Rebuy. Aber nicht im sonstigen Buchhandel.
Wie gesagt, liegt das vermutlich daran, dass diese Ausgaben scheinbar primär offline über den "Kiosk"-Handel vertrieben werden. (Ja, ich finde es auch doof, dass es soetwas im Jahre 2026 noch gibt...)
Bei Idefix kommt jetzt halt noch erschwerend hinzu, dass es keine Hardcover Ausgabe gibt, welche online bzw. über den Buchhandel vertrieben wird, sodass die Idefix Alben online noch weniger stattfinden.
Ich habe gerade mal in die Asterix MAX Ausgabe 01/25 vom letzten Jahr reingeschaut (die einzige, welche ich habe).
Dort gibt es ganz am Ende, im Buchdeckel, eine Werbung für die Idefix Albenausgabe, für die ersten drei Bände. Vielleicht kann ja jemand schauen, der die aktuelle MAX Ausgabe besitzt, ob dort das vierte Album erwähnt wird.