Asterix Max!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Nullnullsix
AsterIX Bard

Re: Asterix Max!

Beitrag: # 75782Beitrag Nullnullsix »

Nullnullsix hat geschrieben: 5. Juni 2024 01:34 (...) vermute ich, dass es am 18. oder 25.6.2024 soweit sein wird (...)
Falsch vermutet: Der Band ist heute bei meinem Dealer aufgeschlagen!
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 75793Beitrag Comedix »

Was ist der aktuellen Ausgabe 01/2024 enthalten?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 75802Beitrag Nullnullsix »

Hab ich im entsprechenden Nachbarthread aktualisiert: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?t=10671 (Postings 1 und 3)
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77284Beitrag Batavirix »

Egmont hat jetzt angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2024 ab dem 3. Dezember erhältlich sein wird

asterix_24_02.png
Gruss,
Batavirix
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77360Beitrag Nullnullsix »

Die Angaben im Zitat in Beitrag viewtopic.php?p=74811#p74811 wurden aktualisiert.
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78440Beitrag Nullnullsix »

Vorgestern, 17.6.2025 erschien mit der Nummer 1/25 die zehnte deutsche Ausgabe von Asterix Max! - Und auf dem Cover fehlt das Wort "Seiten" zwischen der Zahl "192" und dem Wort "Comics"... ;-)
Comedix

Beitrag: # 78445Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 19. Juni 2025 00:21 Vorgestern, 17.6.2025 erschien mit der Nummer 1/25 die zehnte deutsche Ausgabe von Asterix Max! - Und auf dem Cover fehlt das Wort "Seiten" zwischen der Zahl "192" und dem Wort "Comics"... ;-)
Diese Ausgabe ist jetzt auch auf der MAX!-Seite aufgeführt.
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79759Beitrag Batavirix »

Egmont hat angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2025 ab jetzt erhältlich ist

Max_2025-2.png

Gruß,
Batavirix
Comedix

Beitrag: # 79761Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 5. Dezember 2025 16:50 Egmont hat angekündigt dass Asterix MAX Nr. 02/2025 ab jetzt erhältlich ist
Wenn sich jemand diese Ausgabe besorgt, wäre ich dankbar über Hinweise zum Inhalt.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 80155Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 5. Dezember 2025 19:24Wenn sich jemand diese Ausgabe besorgt, wäre ich dankbar über Hinweise zum Inhalt.
ich hatte eigentlich erwartet bzw. gehofft, dass Oliver seine Auflistungen im Thread "Die Comics in Asterix Max!" auch dieses Mal aktualisieren würde. Da er das bislang - nunmehr zwei Monate nach Erscheinen des neuen Asterix Max! - nicht getan hat, versuche ich mich mal als Vertreter für Ausagbe 2/25:
  • Asterix: Mini, Midi, Maxi, 2-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde bereits in Asterix Max! # 3, #4 und #6 veröffentlicht)
  • Asterix: Hintergrundwissen - Asterix in Lusitanien: 17 Seiten mit Informationen zu Entstehung und Hintergründen zum 41. Asterix-Album, darin: Abdruck der beiden Ankündigungsseiten zum Album, die 1. stark verkleinert, die 2. etwas unter Seitengröße verkleinert
  • Idefix und die Unbeugsamen: Mit Laib und Seele, 16 Seiten, Nachdruck aus Idefix-Band 8
  • Benjamin und Benjamine: Die Luftbrüchigen, 26 Seiten (wurde bereits in Asterix Max! #2 veröffentlicht)
  • Asterix: 35 Jahre vor Julius Caesar, 4-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde ebereits in Asterix Max! #1, #2 und #7 veröffentlicht)
  • Asterix: ABC-Schütze Obelix, 3-seitige Kurzgeschichte aus: Asterix 32: …plaudert aus der Schule (wurde ebereits in Asterix Max! #9 veröffentlicht
  • Was ist Was: Das beste Haustier der Kreidezeit, 32-seitige Leseprobe aus dem gleichnamigen Comic-Album des Egmont Bäng Verlags (keinerlei Asterix-Bezug ersichtlich)
  • Idefix und die Unbeugsamen: Das Ei des Labienus, 16 Seiten. Nachdruck aus Idefix-Band 2.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix

Beitrag: # 80158Beitrag Comedix »

ich hatte eigentlich erwartet bzw. gehofft, dass Oliver seine Auflistungen im Thread "Die Comics in Asterix Max!" auch dieses Mal aktualisieren würde. Da er das bislang - nunmehr zwei Monate nach Erscheinen des neuen Asterix Max! - nicht getan hat, versuche ich mich mal als Vertreter für Ausagbe 2/25:
Super, vielen herzlichen Dank!
Antworten