Hallo liebe Asterix-Fans,
ja, eigentlich müsste ich dieses Thema nicht neu aufmachen, denn wir hatten eigentlich schon London als nächstes Ziel ausgemacht und es nur verschoben, weil wir uns wegen der Uderzo-Ausstellung in diesem Jahr in Berlin getroffen hatten.
Beim eher spontanen Treffen in Dortmund anlässlich der Asterix-Ausstellung kam in einer kleinen Runde das Thema wieder auf, ob London wirklich das Ziel wird oder ob wir nach 2007 nicht mal wieder dem Asterix-Park bei Paris einen Besuch abstatten. Dort hat sich viel getan und ich hatte mir ohnehin vorgenommen, "demnächst" einen Besuch des Parks in Angriff zu nehmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben alle Anwesenden (Erik, Roger, Gregor, Christoph, Claudia und ich) mehr oder weniger die Idee gut geheißen, zumindest habe ich keine schwerwiegenden Einwände vernommen.
Ich habe deshalb versprochen, das Thema "Ideen zum Ziel 2026" als Thema zu erstellen, damit wir uns frühzeitig entscheiden können, wohin wir im kommenden Jahr reisen möchten. Noch ist NICHTS entschieden.
Eine Reise zum Asterix-Park ist nicht gerade als Ausflug an einem Nachmittag zu schaffen und mit Roger, der praktisch jede Ecke des Parks auswendig kennt und als Dauergast sicherlich eine große Unterstützung bei der Erkundung des Parks sein kann, hätten wir auch einen kundigen Führer. Er hatte uns auch verraten, dass ein Besuch am sinnvollsten außerhalb den französischen Ferien geplant werden sollte und dann auch am besten unter der Woche. Die Sommerferien in Frankreich sind 2026 vom 5. Juli bis 31. August vorgesehen. Also böten sich Mai, Juni oder September an. So weit dieser Vorschlag.
Wie dem auch sei, ich kann mir auch vorstellen, einen anderen Ort als Ziel in die Auswahl für das Fantreffen im kommenden Jahr zu nehmen, dann würde ich wohl irgendwann alleine dem Park einen Besuch abstatten.
London und der Asterix-Park wären also für das kommende Jahr die ersten Vorschläge. Welche Ziele kämen für euch denn noch in Frage? Gerne hier auf diesen Beitrag eure Vorschläge antworten. Daraus bastle ich dann wie gewohnt wieder eine Umfrage hier im Forum.
Gruß
Marco
Ideen zum Ziel 2026
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de