„Die 12 Prüfungen…“

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Nullnullsix
AsterIX Bard

Re: „Die 12 Prüfungen…“

Beitrag: # 77466Beitrag Nullnullsix »

...und nein, das ist kein 'normaler' Filmband, sondern enthält auch die Comicversion (mit vierzeiliger Strip-Anordnung):
Dateianhänge
fan-ausgabe-asterix-erobert-rom-hc-album-fa.jpg
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
WeissNix
AsterIX Bard

Re: „Die 12 Prüfungen…“

Beitrag: # 77467Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 17. Dezember 2024 00:49 Das ist eindeutig der Original-Comic mit der deutschen Übersetzung aus Comixene (in anderer Schriftart), wobei die Bilder sehr stark überarbeitet wurden. Also nein, "überarbeitet" ist das falsche Wort, es sind schon die selben Bilder, viel "schöner" koloriert und, wie soll man das sagen, kräftiger, präziser gezeichnet. "Restauriert", vielleicht? Bei einer Film- oder Tonaufnahme hieße das wohl "remastered". Und die störenden Copyright-Vermerke wurden bei der Gelegenheit gleich mit entfernt :-D
Würde mich heutzutage nicht wundern, wenn das doch händisch recht aufwändige Bearbeiten an eine KI delegiert worden wäre... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten