Ankündigungen zu Asterix 41

Diskussionen zum 41. Asterix-Abenteuer, das am 23. Oktober 2025 erscheinen wird.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Batavirix
AsterIX Bard
Re: Ankündigungen zu Asterix 41

Beitrag: # 77455Beitrag Batavirix »

Was mir aufgevallen ist:
Auf dem ersten Bild sehen wir auch einen Teil eines Schiffes.
Ein Schiff, das wahrscheinlich Besucher aus einem anderes Land brachte.
Der Bug des Schiffes sieht aber etwas seltsam / anders aus.

Also, wer erkennt etwas in dem abgebildeten Schiff?

Gruss,
Batavirix
Nullnullsix
AsterIX Bard

Re: Ankündigungen zu Asterix 41

Beitrag: # 77458Beitrag Nullnullsix »

Ich denke, es ist eher das Heck des Schiffes, nicht der Bug. Und ich denke nicht, dass das zwingend auf Besucher hinweist. Es könnte schlicht das Schiff von Epidemais sein, der ja regelmäßig vorbei kommt, um mit den Galliern Handel zu treiben.
Außerdem ist es nur ein Teaser-Comic. Erfahrungsgemäß haben die nicht zwingend 100%ige Übereinstimmung mit dem, was dann im Album kommt. Ich würde daher da nicht allzuviel reingeheimnissen.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Nullnullsix
AsterIX Bard

Re: Autor Band 41

Beitrag: # 77459Beitrag Nullnullsix »

Terraix hat geschrieben: 9. Dezember 2024 14:20 (...) Wenn es in ein sonniges Land gehen soll, spekuliere ich mal wild drauf los und sage Portugal.
Ich hab mir dann heute auch den stern zugelegt. Neben dem TV-Magazin lag der Ausgabe auch eine vierseitige (Werbe-)Beilage für eine stern-Leserreise bei. Und die geht (8 Reisetage ab 1995,- €) nach Portugal! - Das kann doch kein Zufall sein... ;-)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
idemix
AsterIX Druid

Re: Autor Band 41

Beitrag: # 77460Beitrag idemix »

Nullnullsix hat geschrieben: 16. Dezember 2024 13:12
Terraix hat geschrieben: 9. Dezember 2024 14:20 (...) Wenn es in ein sonniges Land gehen soll, spekuliere ich mal wild drauf los und sage Portugal.
Ich hab mir dann heute auch den stern zugelegt. Neben dem TV-Magazin lag der Ausgabe auch eine vierseitige (Werbe-)Beilage für eine stern-Leserreise bei. Und die geht (8 Reisetage ab 1995,- €) nach Portugal! - Das kann doch kein Zufall sein... ;-)
Dem würde ich vielleicht zustimmen, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass niemand bei Stern weiß, wo die Reise hingehen wird. ;-)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Antworten