asdert hat geschrieben: ↑11. Dezember 2024 18:28
Oh, und dabei habe ich kein solch fotografisches Gedächtnis wie Du, der sich an Adamsäpfel erinnert oder wie idemix, der Schweizer Käse vor dem inneren Auge hat. I
Nun ja, Schweizer war schon als Kind einer meiner Lieblingsbände, und ich habe ihn zigfach gelesen. Ich kenne nicht alle Bände so gut, auch nicht alle Goscinny-Bände, aber bei vielen gibt es einzelne Szenen, an die ich mich einfach erinnere. Und die Tresorszene ist eben eine davon.
Aber vom fotografischen Gedächtnis bin ich leider weit entfernt. Ich habe kürzlich mal hier im Forum in einem uralt-Thread gelesen, in dem ich auch von mir selbst vor etwa 10 Jahren verfasste Beiträge gefunden habe. Ich konnte mich nicht im entferntesten an den Inhalt des Threads erinnern, auch nicht an meine eigenen Beiträge. Als ich sie las, war es für mich als ob sie von jemand anderem stammen würden...
asdert hat geschrieben: ↑11. Dezember 2024 18:38
Aber ist das vor dem Händler auch Käse? Verkäuft man Käse in dieser Größe und Form? I
Das hat für einen Käse in der Tat eine unübliche Form. Ich wüsste aber nicht, was das sonst sein könnte.