Ankündigungen zu Asterix 41
Ankündigungen zu Asterix 41
https://asterix.com/de/das-neue-asterix ... ober-2025/
Hier die Ankündigung zum Erscheinungsdatum (23. Oktober 2025) und ein erstes Panel. Darüber hinaus ein Kurzinterview mit Fabcaro und Conrad sowie die Info, dass es sich um ein Reiseabenteuer handelt.
(Ich wollte jetzt hierfür keinen neuen Thread eröffnen - Marco, du kannst ja abtrennen, sollte sich hieraus eine Diskussion entwickeln.)
Hier die Ankündigung zum Erscheinungsdatum (23. Oktober 2025) und ein erstes Panel. Darüber hinaus ein Kurzinterview mit Fabcaro und Conrad sowie die Info, dass es sich um ein Reiseabenteuer handelt.
(Ich wollte jetzt hierfür keinen neuen Thread eröffnen - Marco, du kannst ja abtrennen, sollte sich hieraus eine Diskussion entwickeln.)
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Re: Autor Band 41
In Zusammenhang mit dem Status der Arbeiten, die in diesem Thread diskutiert wurden, sagen Fabcaro und Conrad im oben verlinkten Interview folgendes:
Fabcaro:
Conrad:
Fabcaro:
Wie bist du an das Szenario zu diesem Reiseabenteuer herangegangen? Bist du mit dem Schreiben schon fertig?
Als Erstes habe ich nach einem Ort gesucht, an dem die Gallier noch nie waren und an dem auch ich Zeit verbringen wollte. Schließlich soll das Abenteuer nicht nur den Figuren Spaß machen! Ich nähere mich langsam dem Ende der Geschichte – aber ich werde sicherlich bis zur letzten Minute vor dem Druck am Szenario feilen.
Conrad:
In welcher Phase des kreativen Prozesses befindest du dich gerade?
Für mich ist das Abenteuer noch lange nicht abgeschlossen.Ich bin gerade dabei, die Bleistiftzeichnungen fertigzustellen. Danach werde ich mich mit meinem treuen Winsor-&-Newton-Pinsel bewaffnet an die Tuschezeichnungen machen. Es macht mir einen Riesenspaß, an diesem Album zu arbeiten, und ich hoffe, dass die Leser genauso begeistert sein werden wie ich.
Die Franzosen haben sogar eine ganze Seite als Ankündigung Vielleicht erscheint davon ja noch eine offizielle deutsche Übersetzung
Freund großzügiger Meerschweinchen
Dies der Direktlink dazu: https://asterix.com/wp-content/uploads/ ... -41-FR.jpg
...vielleicht erbarmt sich ja einer, der der Sprache mächtig ist und übersetzt es für uns, die wir den Inhalt der Textblasen nicht verstehen
Nachtrag: gleich beim ersten Bild ist mir ein Detail ins Auge gefallen: wie Verleihnix und Automatix offenbar über irgend etwas diskutieren. Vor ihnen sehen wir noch 2 Kinder und im Hintergrund ein Schiff.
Hallo, habe jetzt eine offizielle deutsche Übersetzung gefunden (Wenn Ihr das Bild anklickt, öffnet sich eine ganze Seite): https://www.n-tv.de/der_tag/Eine-Comics ... 19053.html
Super, danke!Terraix hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024 13:56 Hallo, habe jetzt eine offizielle deutsche Übersetzung gefunden (Wenn Ihr das Bild anklickt, öffnet sich eine ganze Seite): https://www.n-tv.de/der_tag/Eine-Comics ... 19053.html
Gerne Ich hätte diese Seite auch hier hochgeladen, aber mein PC macht gerade etwas Probleme.
Voilá...
Quelle: obenstehender, von Terraix geposteter Link.
Ps: hätte ich wohl doch sollen einen eigenen Thread öffnen
Quelle: obenstehender, von Terraix geposteter Link.
Ps: hätte ich wohl doch sollen einen eigenen Thread öffnen
Perfekt! Dankeschön
Ja, interessante Details. Zumal Obelix kurz darauf von Verleihnix und Automatix spricht. Wenn es in ein sonniges Land gehen soll, spekuliere ich mal wild drauf los und sage Portugal.
Die Beschriftungen (4a und 4b) deuten darauf hin, dass es wirklich eine Seite sein könnte, die so im Album zu finden sein wird.
Zum sonnigen Ort: Fabcaro sagt ja, es sei ein Ort, an dem auch er gerne Zeit verbringen würde. Portugal könnte passen. Gegentipp: das heutige Kroatien.
Zum sonnigen Ort: Fabcaro sagt ja, es sei ein Ort, an dem auch er gerne Zeit verbringen würde. Portugal könnte passen. Gegentipp: das heutige Kroatien.
Beim Belenos, Du hast recht!
Kroatien könnte auch gut sein. Ich hatte halt an Portugal gedacht, weil das Schiff diese Fischflosse hat - ähnlich wie der Wagen der Lusitaner in Band 37. Das muss natürlich nichts bedeuten. Es wäre nicht das erste derartige Schiff in der Asterix-Welt.
Natürlich wäre eine Schiffsreise nach Kroatien etwas beschwerlich, man müsste ja von Aremorica aus zuerst die iberische Halbinsel umschiffen, dann noch um Sizilien rum (oder zwischen Sizilien und Italien durch) und dann nach Norden. Eine ganz schön weite Reise, wo es auf dem Landweg ja viel kürzer ginge. Und in Portugal wäre man natürlich um ein Vielfaches schneller.
Aber solche Details waren früher ja auch kein Hindernis.
Außerdem muss es ja auch nicht sein, dass sie das Schiff im Hintergrund nehmen.
Aber solche Details waren früher ja auch kein Hindernis.
Außerdem muss es ja auch nicht sein, dass sie das Schiff im Hintergrund nehmen.
Zuletzt geändert von idemix am 9. Dezember 2024 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Apropos Sizilien: das könnte natürlich auch ein lohnenswertes Reiseziel sein.
Hallo,
danke für die bildlichen Infos.
Interessanter finde ich die Frage, ob diese Seite in einem deutschen Printmediem (BamS, Spiegel o.ä.) abgedruckt wird. Wenn da jemand etwas mitbekommt: bitte hier posten.
Gruß
Erik
danke für die bildlichen Infos.
Ich erinnere daran, dass es bei den letzten Bänden stets eine (relativ früh) veröffentlichte Teaser-Seite und dann eine Reihe von 6 Teaser-Strips kurz vor Erscheinen gab. Nichts davon stammte je aus dem letztlichen Album. Daher gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Interessanter finde ich die Frage, ob diese Seite in einem deutschen Printmediem (BamS, Spiegel o.ä.) abgedruckt wird. Wenn da jemand etwas mitbekommt: bitte hier posten.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)