Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76751Beitrag Comedix »

Die Ziel für das kommende Jahr steht fest. Der Zeitpunkt noch nicht. Mich interessiert, ob für dich eine Teilnahme

1) sehr wahrscheinlich ist
2) eventuell möglich ist
3) es ist noch sehr vage um eine Aussage zu treffen

Außerdem wäre ich dankbar für eine Rückmeldung zum möglichen Zeitpunkt: Meine Priorität ist derzeit 1b) - also ich bin sehr wahrscheinlich dabei und am liebsten Ende August/Anfang September. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Wie sieht es bei dir aus? Bitte nur Rückmeldungen zu dieser Frage oder direkte Verständnisfragen zum Thema. Wenn eine Teilnahme prinzipiell ausgeschlossen ist, musst du dich nicht melden.

a) Ende Mai/Anfang Juni
oder
b) Ende August/Anfang September
oder
c) ganz anderer Vorschlag (bitte angeben)

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8135
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76752Beitrag Erik »

Hallo Marco,

für mich trifft 2) zu. Ich bin noch unentschlossen, ob ich teilnehmen werde.

Wann das Treffen - unter den gegebenen Alternativen - stattfindet, wäre für mich nicht zentral. Sofern ich es mir überhaupt offen halten will, wäre allerdings eine möglichst frühzeitige Entscheidung wichtig. Urlaub müsste ich im Zweifel Ende diesen oder Anfang kommenden Jahres absprechen und beantragen, um sicherstellen zu können, dass ich ihn bekomme. Das gilt auch, wenn der Termin erst im September liegen sollte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1873
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76753Beitrag Maulaf »

Hi,
bei mir ist es 1b, ich möchte auf jeden Fall dabei sein und Ende August / Anfang September sollte für mich machbar sein,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 859
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76772Beitrag Batavirix »

Marco,

für mich ist es 1b,
Ich möchte gerne dabei sein und Ende August / Anfang September ist für mich ein gute Periode

für mich ist die Periode um Himmelfahrt (27. Mai - 1. Juni) ein Problem.
Erster Teil Mai, oder ab zweite Wochenende Juni ist für mich auch möglich.

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 859
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76773Beitrag Batavirix »

Vielleicht gut zu wissen:
- Letzter Montag im Mai: Spring Bank Holiday
- Letzter Montag im August: Summer Bank Holiday

Das bedeutet, dass an diesen Tagen die meisten Geschäfte geschlossen bleiben.
Doch während in vielen Ländern die Museen montags geschlossen sind, scheinen in London die großen Museen jeden Tag geöffnet zu haben.

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76833Beitrag Comedix »

Hallo,

wie erwartet ist die Terminfindung eine Sache von wenigen. Ich habe auch nicht mit einer großen Gruppe gerechnet. Wie dem auch sei, das Treffen in London wird also Ende August/Anfang September stattfinden. Ich habe ich den Planungen der Sommerferien 2025 nachgesehen und folgende Termine außerhalb der Ferienzeit ausgemacht, weil dann die Preise für Flüge, Fähren oder die Auslastung in Zügen deutlich günstiger bzw. geringer sind. Dies wären:

5. - 7.September 2025
12. - 14. September 2025
19. - 21. September 2025

Anschließend steigt nach den Statistiken der Vorjahre die Regenwahrscheinlichkeit stark an. Unsere Planungen sehen vor, dass wir die Woche nach dem Fantreffen anhängen, um länger auf der Insel zu bleiben. Deshalb schlage ich den 5. - 7. September 2025 vor. Ich muss nicht erwähnen, dass wir sehr frühzeitig die Unterkunft buchen könnten, um von niedrigen Preisen zu profitieren. Nach meinen Recherchen ist im September 2025 kein Großereignis in London geplant.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1873
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76835Beitrag Maulaf »

Hi,
mir persönlich wäre das zweite Wochenende lieber, am 5.9. habe ich schon einen Termin. Wobei ich den vielleicht wohl verschieben könnte,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76841Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 22. September 2024 22:16 mir persönlich wäre das zweite Wochenende lieber, am 5.9. habe ich schon einen Termin. Wobei ich den vielleicht wohl verschieben könnte,
Dann am Wochenende 12. - 14. September. Noch sind wir flexibel.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8135
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76844Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 22. September 2024 20:01Unsere Planungen sehen vor, dass wir die Woche nach dem Fantreffen anhängen, um länger auf der Insel zu bleiben.
auf dem Fantreffen in Neuss war auch von der Option Donnerstag vor dem Treffen-Wochenede bis Donnerstag danach die Rede.

Es wäre sinnvoll, wenn von denjenigen, die so gut wie sicher oder sehr wahrscheinlich teilnehmen wollen, über das offizielle Fantreffen-Wochenende hinaus auch die Dauer ihres Aufenthalts in London - also die inoffizielle Fantreffen-Zeit - benannt würde. Denn auch das kann für die frühzeitige Beantragung von Urlaub und/oder Buchung eine erhebliche Rolle spielen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7239
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76850Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 23. September 2024 11:05 Es wäre sinnvoll, wenn von denjenigen, die so gut wie sicher oder sehr wahrscheinlich teilnehmen wollen, über das offizielle Fantreffen-Wochenende hinaus auch die Dauer ihres Aufenthalts in London - also die inoffizielle Fantreffen-Zeit - benannt würde. Denn auch das kann für die frühzeitige Beantragung von Urlaub und/oder Buchung eine erhebliche Rolle spielen.
Sylke und ich werden am Donnerstag oder Freitag zum Fantreffen anreisen und mit großer Wahrscheinlichkeit eine Woche oder noch ein paar Tage mehr ranhängen. Wir werden nach einem ersten Impuls folgend nicht nur in London bleiben, sondern können uns vorstellen, mit einem Mietwagen in der folgenden Woche Richtung Dartmoor National Park zu fahren, also Richtung Cornwall. Demzufolge wäre unser Aufenthalt voraussichtlich von 11. September 2025 bis etwa 22. September 2025.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 859
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt Fantreffen 2025 in London

Beitrag: # 76855Beitrag Batavirix »

5. - 7. September 2025 oder 12. - 14. September 2025 oder 19. - 21. September 2025
Für mich sind alle drei machbar.

Wenn der 12. – 14. September 2025 für Gregor am besten klappt: einverstanden für mich.
Dann legen wir – wenn niemand etwas dagegen hat – den 12. – 14. September 2025 fest.

---------
Erik hat geschrieben: ↑Mo. Sep 23, 2024 10:05
Es wäre sinnvoll, wenn von denjenigen, die so gut wie sicher oder sehr wahrscheinlich teilnehmen wollen, über das offizielle Fantreffen-Wochenende hinaus auch die Dauer ihres Aufenthalts in London - also die inoffizielle Fantreffen-Zeit - benannt würde. Denn auch das kann für die frühzeitige Beantragung von Urlaub und/oder Buchung eine erhebliche Rolle spielen.
Ich werde länger in London bleiben.
Ich weiß jetzt noch nicht genau wie lange, aber wahrscheinlich Total 1 - 1,5 Wochen.

Das längere in London bleiben wird für mich anschließend an das Fanntreffen sein (also nicht vorher).
Denn vorab in London zu sein hat den Nachteil, dass man nicht weiß, welche Sachen die ganze Gruppe besichtigen möchte und welche nicht.

Für das Fantreffen haben wir am besten ein gemeinsames Hotel.
Aber es kann es sein, dass ich für die zweite Hälfte meines Aufenthalts/Urlaubs in ein anderes Hotel umziehe muss.
(Dies war beispielsweise auch in Rom 2015 notwendig.) Ein solcher Schritt hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Warscheinlich werde ich am Freitag, möglicherweise am Donnerstag oder zum Fantreffen anreisen.

Gruß,
Henk
Antworten