LOL - wann soll das sein? Wenn auch der letzte Leser, der die Serie mehr oder weniger von Anfang an in Deutschland begleitet hat, Humus ist?Brando1988 hat geschrieben: ↑4. September 2024 11:53 Wahrscheinlich wird aber in irgend einer Form dran gearbeitet. Vielleicht wenn die Reihe dieser Luxusausgaben abgeschlossen ist.
Es gab ja bereits GAen, zB die blaue - die wurde unlängst eingestellt (nachdem die letzten Bände offenbar nur noch in Kleinstauflage produziert wurden und einige wie unser Häuptling hier seine Sammlung nicht mal komplett bekommen konnte). Wie vorher bereits die braune vom Horizont-Verlag (eine 100%ige EHAPA-[jetzt Egmont-]Tochter). Es wird eben nichts zu Ende geführt, der geneigte Goldesel soll immer wieder neu einsteigen...
Ich besitze die braune komplett, die hatte ich damals abonniert und hätte sie auch weitergeführt, wäre es mir vergönnt gewesen (obwohl ich braun eigentlich nicht mag). Dann hab ich mal günstig die komplette weisse Buchclub-Werkausgabe geschosssen, die ich jetzt mit normalen HC-Alben als meine persönliche GA weiterführe.
Da ich nicht auf Asterix fixiert bin, habe ich da eher in die GAen anderer Reihen investiert: zB Walhalla oder Jackie Kottwitz sind da vorbildlich, auch das Sekundärmaterial betreffend.